16. Oktober 2020 in Frankfurt am Main – Stephan Lohse liest m Rahmen von OPEN BOOKS aus „Johanns Bruder“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16/10/2020
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
In den Römerhallen

Kategorien


Buchmesse
Freitag, 16.10.2020, 18:00 Uhr

Römerhallen

Römerberg 23
60311 Frankfurt a. M.

Im Rahmen von »OPEN BOOKS«
Stephan Lohse liest aus Johanns Bruder
Moderation: Jan Wilm
Eintritt:

VVK € 1,50,- / Anmeldung erforderlich

Weiterführende Links
Weitere Informationen zu Veranstaltung:

Stephan Lohse „Johanns Bruder“

Ticketbuchung:
https://openbooks-frankfurt.reservix.de/tickets-stephan-lohse-johanns-bruder-in-frankfurt-am-main-roemerhallen-am-16-10-2020/e1618852

Stephan Lohse
Johanns Bruder – Roman

Inhalt

Paul wird in einem Dorf nördlich von Celle von der Polizei aufgegriffen. Er hat siebzehn Hühnern den Kopf abgeschlagen. Weil er zu dem Vorfall beharrlich schweigt, wird er in eine psychiatrische Klinik gebracht. Von dort soll ihn sein jüngerer Bruder Johann abholen – die beiden haben sich seit über zwanzig Jahren nicht mehr gesehen. Als Paul seinen Bruder schließlich bittet, ihn auf eine Reise zu begleiten, willigt Johann ein. Ihre erste Station ist jenes Dorf bei Celle: Altensalzkoth. Dort versteckte sich zwischen 1946 und 1950 Adolf Eichmann, dessen Weg Paul minutiös verfolgt und aufgezeichnet hat. Johann erkennt bald, was es mit den Hühnern auf sich hat und warum Paul und er in Richtung niederländische Nordseeküste weiterreisen, immer entlang des 52. Breitengrades.

Stephan Lohse nimmt uns in seinem neuen Roman mit auf eine Reise in die Geschichte: in eine Familiengeschichte voller Gewalt und in das dunkelste Kapitel deutscher Vergangenheit. Empfindsam und eindringlich erzählt er von einem ungleichen Brüderpaar und zugleich vom Holocaust in Europa – von einer überraschend wiederaufgetauchten Liebe sowie einer ungeheuren Wut, die einen verstummen lassen, aber auch zum Handeln zwingen kann.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder unsere Partnerbuchhandlung finden Sie von Stephan Lohse „Johanns Bruder“! Spannend und einprägsam!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Stephan Lohse: Johanns Bruder (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de
Stephan Lohse: Johanns Bruder (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!