16. Oktober 2020 in Frankfurt am Main – Ahmad Mansour „Solidarisch sein! GegenRassismus, Antisemitismus und Hass (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16/10/2020
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Deutsche Nationalbibliothek

Kategorien


Moderation: Christian Thomas, Frankfurter Rundschau

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich unter www.dnb.de/veranstaltungfrankfurt

Solidarität ist gefragt, sowohl beim Staat als auch bei der Gesellschaft. In der Coronakrise hat sich auf beste Weise gezeigt, dass Solidarität möglich ist. Der Psychologe und Extremismus-Experte Ahmad Mansour zeigt, was wir daraus konkret für unseren Umgang mit Rassismus und Hass lernen können. Es gilt zusammenzuhalten, Sorgen ernst zu nehmen und Empathie zu zeigen. Und es heißt auch, offener und ehrlicher über Rassismus zu sprechen, als das bislang getan wird.
Der Autor des Spiegel-Bestsellers „Klartext zur Integration” (2018) beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Problemen und Chancen von Integration. Mit Christian Thomas, Frankfurter Rundschau, spricht Ahmad Mansour über sein aktuelles Buch „Solidarisch sein! Gegen Rassismus, Antisemitismus und Hass”.
Eine Veranstaltung des S. Fischer Verlags und des Deutschen Exilarchivs 1933–1945 der Deutschen Nationalbibliothek im Rahmen des BOOKFEST.

Verkehrsanbindung:
U5 und Buslinie 32 bis Haltestelle „Deutsche Nationalbibliothek“, Parkmöglichkeit in der Tiefgarage

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie Ahmad Mansour’s „Solidarisch sein! – Gegen Rassismus, Antisemitismus und Hass“ beziehen! Wie der Zusammenhalt gegen Rechts die Gesellschaft stärkt erfahren Sie in diesem Buch!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Ahmad Mansour: Solidarisch sein! – Gegen Rassismus, Antisemitismus und Hass (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de
Ahmad Mansour: Solidarisch sein! – Gegen Rassismus, Antisemitismus und Hass (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!