16. Oktober 2019 in Düsseldorf – Jan Michaelis präsentiert „Düsseldorf Bilk aus Sicht eines Bürgers“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16/10/2019
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Bilk (Salzmannbau)

Kategorien


Jan Michaelis zu Gast im WAV Lesetreff

18:00 Uhr

Bürgerhaus Bilk

Himmelgeister Straße 107h

40225 Düsseldorf

Eintritt frei

Am 16. Oktober gibt es ein besonderes Heimspiel beim WAV Lesetreff, den der Gast kommt hier in sein Revier. Als Gast liest Jan Michaelis unter dem Titel: „Düsseldorf Bilk aus Sicht eines Bürgers“ Texte. Von Mai 2003 war er bis Januar 2012 Geschäftsführer des WAV. Von 2001 bis 2017 war er Mitglied des WAV. „Der verlorene Sohn“, begrüßt deshalb der stellvertretende Vorsitzende Lutz Werner den Schriftsteller Michaelis, wenn dieser beim WAV zu Gast ist. Michaelis ist für die Zeit im WAV dankbar, denn hier erhielt er den entscheidenden Impuls für „Der Derendorfer“ zu schreiben und daraus entstanden die literarischen Veröffentlichungen in „Die Bilker Sternwarte“. „Diese Geschichten aus Bilk habe ich ausgewählt für die Lesung, und alle haben den Salzmannbau als Spielort, denn das hatte mir Glück gebracht, gleich mit der ersten Geschichte“, sagt Michaelis.

Ein WAV Mitglied liest unter dem Titel: „Ein Kurde in Düsseldorf“. Es ist Anwar Almann, der lebt und arbeitet schon viele Jahre in Düsseldorf, und schreibt wundervolle Gedichte, Kurzgeschichten und Aphorismen. Er liest auf Deutsch und auf Kurdisch.

Und Gerd Meyer-Anaya liest „Aus gegebenem Anlass“ Texte zur politisch sozialen Lage.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie von Jan Michaelis „Geschichten aus Bilk“ erhalten! Literatur aus Düsseldorf!

Geschichten aus Bilk (Buch (kartoniert), 2014) – Osiander.de
Neue Geschichten aus Bilk (Buch (kartoniert), 2016) – Osiander.de
Neuste Geschichten aus Bilk (Buch (kartoniert), 2017) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!