16. November 2019 in Rostock – Julia Dösch präsentiert „Wege in den Literaturbetrieb“ (Literaturseminar)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 16/11/2019
10:00 - 17:30

Veranstaltungsort
Zentrum kirchlicher Dieste, Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Mecklenburg

Kategorien


»Wege in den Literaturbetrieb«
Seminar / Referentin: Julia Dösch (REELL)

Folgende Themen werden behandelt: Wie strukturiert sich die deutschsprachige Literaturlandschaft? Was kennzeichnet einen seriösen Verlag? Wie gewinne ich Aufmerksamkeit für mein Manuskript – und wie finde ich heraus, wohin mein Text am besten passt? Was kann der klassische Literaturbetrieb Autor*innen heutzutage überhaupt bieten?
In Vortrag und Diskussion wird aufgezeigt, welche Strategien man als Schreibende*r verfolgen kann: Literaturagenturen und Wettbewerbe werden ebenso eine Rolle spielen wie die Frage nach dem richtigen Pitch, der Agenturen oder Verlage aufhorchen lässt.

Termin: Sa, 16.11, 10:00 – 17:30 Uhr

Ort: Zentrum Kirchlicher Dienste Mecklenburg, Alter Markt 19, 18055 Rostock

Veranstalter sind der LiteraturRat Mecklenburg-Vorpommern und das mentoringKUNST-Projekt des Frauenbildungsnetzes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Anmeldung bis 13.11.2019 im Frauenbildungsnetz Mecklenburg-Vorpommern e.V. unter: mentoring@frauenbildungsnetz.de oder 0381-2946 9193.
Teilnahmebeitrag (inkl. Tagungsgetränke): 5,- €

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung finden Sie zum Thema Wege in den Literaturbetrieb das Buch „Handbuch für Autorinnen und Autoren“ zu erhalten! Dieses Werk bietet Autorinnen und Autoren zahlreiche Informationen und Adressen aus dem deutschen Literaturbetrieb und der Medienbranche!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!