16. März 2019 in München – Dr. Volker Mehnert liest im Rahmen der Münchner Bücherschau junior aus „Alexander von Humboldt“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16/03/2019
15:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Museum Fünf Kontinente

Kategorien


Alexander von Humboldt
Volker Mehnert

Alexander von Humboldt war der größte Reisende seiner Zeit. Der »wahre Entdecker Amerikas« kletterte auf die höchsten Vulkane, befuhr unbekannte Flüsse, erkundete Flora und Fauna exotischer Länder, beflügelte Zeitgenossen wie Goethe und Darwin. Ebenso ungewöhnlich war Therese von Bayern, eine der großen Ethnologinnen und Naturwissenschaftlerinnen. Sie hat dem Museum außergewöhnliche Objekte ihrer Reisen hinterlassen, die ihr nach der Lesung selbst entdecken könnt.

>> Alexander von Humboldt im Gerstenberg Verlag
http://www.gerstenberg-verlag.de/index.php?id=detailansicht&url_ISBN=9783836959995

In Zusammenarbeit mit dem Museum Fünf Kontinente
https://www.museum-fuenf-kontinente.de/

In Zusammenarbeit mit Gerstenberg Verlag

VOLKER MEHNERT ist schon früh als Journalist, Reiseschriftsteller und Buchautor auf den Spuren von Alexander von Humboldt gereist. CLAUDIA LIEB arbeitet als Grafikerin und Illustratorin in München. Zahlreiche von ihr illustrierte Bücher wurden bereits mit Preisen ausgezeichnet. ARNIKA KREUTZER ist Mitarbeiterin im Museum Fünf Kontinente.

Sa. / 16.03. / 15 Uhr /
Museum Fünf Kontinente Maximilianstr. 42
Eintritt: 6,00 EUR / Familienprogramm / Ab 10 Jahren / Karten unter: 089 – 54 81 81 81 oder muenchenticket.de

Ticket bestellen: https://www.muenchenticket.de/guide/tickets/26bh6/Volker+Mehnert+Alexander+von+Humboldt.html

Quelle: Münchner Bücherschau junior
____________________________________________

16.03.2019: Volker Mehnert, München

Humboldt-Lesung mit Dr. Volker Mehnert im Rahmen der Münchner Bücherschau junior, in Kooperation mit dem Museum Fünf Kontinente
Beginn: 15 Uhr.

Quelle: Gerstenberg Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist Volker Mehnert’s Werk „Alexander von Humboldt“ zu finden! Mit dem berühmten Naturforscher kann man in diesem schön bebildertem Kindersachbuch unglaubliche Entdeckungen erleben!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!