16. Februar 2020 in Stuttgart – Sabine Bohlmann liest bei den Kinder- und Jugendbuchwochen aus dem kleinen Siebenschläfer (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16/02/2020
15:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Robert-Bosch-Saal

Kategorien


LESUNG: „DIE GESCHICHTE VOM KLEINEN SIEBENSCHLÄFER, DER NICHT EINSCHLAFEN KONNTE“

Lesung mit ganz viel Musik für Kinder von 4 bis 8 Jahren

Der kleine Siebenschläfer, aus dem erfolgreichen Bilderbuch von Sabine Bohlmann, kommt auf die Bühne. Sabine Bohlmann, Stephan Eppinger, Solly Aschkar und Toby Heinz präsentieren die Geschichte als Lesung mit Musik. Die Musik hat Tommy Amper komponiert. Während Sabine Bohlmann (deutsche Stimme von Lisa Simpson) die Figuren stimmlich zum Leben erwachen lässt, spielen die drei Musiker mit Bass, Gitarre, Schlag- zeug, Gitarre, Ukulele, Glocken- spiel und Akkordeon und singen die Songs mit tierischem Vergnügen. Die CD vom kleinen Siebenschläfer wurde für den LEOPOLD – Gute Musik für Kinder nominiert!

Veranstalter: Börsenverein in Kooperation mit dem Thienemann-Esslinger-Verlag

Veranstaltungsort: Robert-Bosch-Saal

Bitte anmelden, Eintritt: Kinder 4.00 €, Erwachsene 6.00 €

Quelle: Kinder- und Jugendbuchwochen
________________________________

Sabine Bohlmann liest aus dem kleinen Siebenschläfer
Lesung: Am Sonntag, 16. Februar 2020
Wann: 15:00 Uhr
Wo: TREFFPUNKT Rotebühlplatz / Robert-Bosch-Saal – Rotebühlplatz 28, 70173 Stuttgart
Die Veranstaltung wird im Rahmen der Stuttgarter Kinder- und Jugendbuchwochen vom Börsenverein in Zusammenarbeit mit dem Thienemann-Esslinger Verlag ausgerichtet. Es findet eine Lesung mit Musik statt.

Quelle: Thienemann-Esslinger Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder unsere Partnerbuchhandlung finden Sie von Sabine Bohlmann und Kerstin Schoene den bekannten Titel „Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte“! Schöne Erzählung, um den Tag ausklingen zu lassen, und sehr einfühlsame Einschlafgeschichte!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Sabine Bohlmann und Kerstin Schoene: Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte (Hörbuch (Audio-CD), 2017) – Osiander.de
Sabine Bohlmann und Kerstin Schoene: LeYo! Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte (Buch (Hardcover), 2015) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!