15. September 2020 in Düsseldorf – Judith Merchant präsentiert bei „Frisch gepresst“ ihr Werk „Atme!“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15/09/2020
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Lernstudio der Zentralbibliothek

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung vom 19.05.2020 wurde verschoben!

*Verschoben* Frisch gepresst: Judith Merchant – Atme!

+++ Die Veranstaltung wird auf den 15. September verschoben. +++

Nile hat endlich ihre große Liebe gefunden. Doch plötzlich verschwindet Ben spurlos. Und niemand will Nile bei der Suche helfen. Bis auf eine – seine Frau Flo. Ihre ärgste Feindin. Zu Niles Erstaunen ist diese sehr kooperativ. Doch dann entdecken die beiden immer mehr Ungereimtheiten in Bens Leben. Die gemeinsam begonnene Suche entwickelt sich zu einer atemlosen Jagd und Nile realisiert: In diesem perfiden Spiel kann sie niemandem trauen. Judith Merchant studierte Literaturwissenschaft und unterrichtet heute Creative Writing an der Universität Bonn. Nach einer Reihe Kurzgeschichten, für die sie u.a. zwei Mal den Friedrich-Glauser-Preis erhielt, und ihrer Rheinkrimiserie ist Atme! ihr erster Thriller. Darin inszeniert sie ein raffiniertes psychologisches Vexierspiel voller doppelter Böden.

Moderation: Michael Serrer, Leiter des Literaturbüros NRW In Zusammenarbeit mit der Zentralbibliothek Düsseldorf und dem Freundeskreis Stadtbüchereien Düsseldorf e. V.

In Zusammenarbeit mit der Zentralbibliothek Düsseldorf und dem Freundeskreis Stadtbüchereien Düsseldorf e.V.

18:00 Uhr
Lernstudio der Zentralbibliothek
Bertha-von-Suttner-Platz 1
40210 Düsseldorf
Eintritt frei, Einlass nur unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften, Anmeldung unbedingt erforderlich an: zblive@duesseldorf.de

Quelle: Literaturbüro NRW
________________________________

Judith Merchant: Atme!

18:00 Uhr

Zentralbibliothek

Bertha-von-Suttner-Platz 1

Eintritt frei

Eben noch war Ben in der Boutique, in der Nile ein Kleid anprobierte, doch als sie aus der Umkleide-kabine kommt, ist er verschwunden. Nile ist sich sicher: Es muss etwas Schreckliches passiert sein. Aber niemand will ihr glauben. Noch nicht mal seine engsten Freunde, die Nile sowieso für zu anhänglich halten. Also muss sie ausgerechnet ihre größte Fein-din um Hilfe bitten: Flo, die Frau, mit der Ben noch verheiratet ist. Zu Niles Erstaunen ist diese sehr kooperativ. Doch dann entdecken die beiden Frauen immer mehr Ungereimtheiten in Bens Leben. Und die gemeinsam begonnene Suche entwickelt sich zu einer atemlosen Jagd. Judith Merchant inszeniert in diesem hochkarätigen Thriller ein so packendes wie raffiniertes psycho-logisches Vexierspiel voller doppelter Böden und verblüffender Wendungen. Judith Merchant studierte Literaturwissenschaft und unterrichtet heute Creative Writing an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie Judith Merchant’s „ATME!“ entdecken! Thriller, der es an falschen Fährten und Verdächtigungen in sich hat!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Judith Merchant: ATME! (Hörbuch (MP3-CD), 2019) – Osiander.de
Judith Merchant: ATME! (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Judith Merchant: ATME! (Buch (kartoniert), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!