15. September 2020 in Berlin – Jean-Paul Dubois präsentiert im Rahmen des Internationalen Literaturfestivals Berlin „Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15/09/2020
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
silent green Kulturquartier

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet auch online statt!

JEAN-PAUL DUBOIS: JEDER VON UNS BEWOHNT DIE WELT AUF SEINE WEISE

Paul Hansen, als Sohn eines konservativen Pastors und einer fortschrittlichen Kinobesitzerin im Toulouse der 1960er-Jahre aufgewachsen, sitzt in einem kanadischen Gefängnis. Zwei Jahrzehnte lang hat er als Hausmeister in einer Residenz für wohlhabende Rentner gearbeitet, bevor er erst entlassen und dann straffällig wurde. Nun erinnert er sich an die Geschichte seiner Kindheit. Der Roman wurde 2019 mit dem Prix Goncourt ausgezeichnet. Jean-Paul Dubois wird per Video zugeschaltet.

Das Gespräch findet auf Französisch statt und wird konsekutiv auf Deutsch übersetzt.

Der Autor liest aus dem Original auf Französisch. Der Sprecher liest die deutsche Übersetzung.

Diese Veranstaltung wird live gestreamt.
https://www.crowdcast.io/e/ilb20_dubois/register

19:30 – 20:30
Jean-Paul Dubois
Literaturen der Welt
silent green Kulturquartier
Moderation: Tilla Fuchs
Sprecher: Barnaby Metschurat
Preis: 10 Euro / ermäßigt 6
Ticketinfos:
https://www.literaturfestival.com/tickets

Quelle: Internationales Literaturfestival Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es „Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise“ von Jean-Paul Dubois zum Lesen! In Toulouse wächst Paul in den 1970er Jahren auf, wird Hausmeister und landet schließlich aufgrund eines Momentes der Unbeherrschtheit im Gefängnis!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Jean-Paul Dubois: Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise (Hörbuch (Audio-CD), 2020) – Osiander.de
Jean-Paul Dubois: Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de
Jean-Paul Dubois: Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!