15. September 2019 in Teistungen – Florian Lukas präsentiert „leise, laut, verboten – Literaten in der DDR“ (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15/09/2019
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Grenzlandmuseum Eichsfeld e.V.

Kategorien


leise, laut, verboten – Literaten in der DDR
VERANSTALTUNGSHINWEIS

Das Grenzlandmuseum Eichsfeld ist der ideale Ort, um sich in die Zeiten zurückzuversetzen, als es die DDR noch gab und „Andersdenkende“ es schwer hatten. Bei der Lesung „leise, laut, verboten“ des Literaturfestes Niedersachsen am 15. September erzählen die von Katja Lange-Müller ausgewählten Texte von diesen Zeiten zwischen Unterdrückung und Widerstand, vorgetragen von den Schauspielern Florian Lukas und Annett Renneberg und musikalisch virtuos verstärkt von Jazz-Schlagzeug-Legende Günter Baby Sommer.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Literaturfests Niedersachsen der VGH-Stiftung in Zusammenarbeit mit der VGH Regionaldirektion Göttingen, dem Grenzlandmuseum Eichsfeld und dem Literarischen Zentrum. Karten und Informationen: www.literaturfest-niedersachsen.de

18–22 €

Quelle: Literarisches Zentrum Göttingen

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie „Bürgerlichkeit und bürgerliche Kultur in der Literatur der DDR“ von
Katrin Max! Die Literatur in der DDR beschränkte sich auf bestimmte Themenbereiche der Arbeiterklasse und des Bürgertumst, so dass literarische Ausreißer eher verpöhnt waren und nicht geduldet wurden!

eBook (PDF) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!