15. Oktober 2019 in Düsseldorf – Lina Atfah liest aus „Das Buch von der fehlenden Ankunft“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15/10/2019
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Lernstudio der Zentralbibliothek

Kategorien


Frisch gepresst: Lina Atfah liest „Das Buch von der fehlenden Ankunft“

Lina Atfahs Gedichte gleichen einem traumwandlerischen Tanz auf einer Rasierklinge: hier Verse, die in präziser Bildhaftigkeit wie Schnappschüsse ihren Fokus auf die zerrissene Heimat Syrien richten. Dort Zeilen, die vollgesogen sind mit Anspielungen auf arabische Mythen und Geschichten. Die Lyrikerin wurde 1989 in Syrien geboren und studierte in Damaskus arabische Literatur. Nachdem sie 2006 der Gotteslästerung und der Beleidigung des Staates beschuldigt wurde, erhielt Lina Atfah, nach mehreren Drohungen der Sicherheitsbehörden, 2014 die Erlaubnis, das Land zu verlassen, und kam über den Libanon nach Deutschland. Heute lebt sie in Herne in Nordrhein-Westfalen.

Moderation: Michael Serrer, Leiter des Literaturbüros NRW

In Zusammenarbeit mit der Zentralbibliothek Düsseldorf und dem Freundeskreis Stadtbüchereien Düsseldorf

Eintritt frei

Quelle: Literaturbüro NRW

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie „Das Buch von der fehlenden Ankunft“ von Lina Atfah zum Lesen! Lyrische Bilder einer zerstörten Heimat in Syrien!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!