15. November 2019 in Düsseldorf – Ulrich Tukur und Elke Heidenreich präsentieren „Der Ursprung der Welt“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15/11/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Rober-Schumann-Saal

Kategorien


Der Ursprung der Welt – von Ulrich Tukur

20:00 Uhr

KUNSTPALAST

ROBERT-SCHUMANN-SAAL

Ehrenhof 4-5

40479 Düsseldorf

Eintritt: 28/24/20/12€ (Schüler/Studenten 22/18/15/12 €) zzgl. Servicegebühren

Buchvorstellung im Gespräch mit Elke Heidenreich.

Ulrich Tukur ist nicht nur einer der renommiertesten deutschen Schauspieler und leidenschaftlicher Musiker, sondern hat auch als Schriftsteller großen Erfolg. „Ach, wenn Ulrich Tukur sich doch nur entschließen könnte weiterzuschreiben. Das wären schöne Aussichten!“, so NDR Kultur im Jahr 2014. Nach „Die Seerose im Speisesaal“ und der Novelle „Die Spieluhr“ erscheint nun Tukurs erster Roman.

Darin geht es um Paul Goullet, der alte Bücher und Bilder, die Schönheit und die Phantasie liebt und sich in einer von Chaos und Algorithmen geprägten Zeit findet. Um ihr zu entfliehen, reist er nach Paris und stößt dort auf ein altes Fotoalbum, dessen Bilder ihn selbst zu zeigen scheinen, inmitten eleganter Damen und Herren aus den 1930er-Jahren. Fasziniert setzt er sich auf die Fährte seines Doppelgängers und reist nach Südfrankreich, wo er eine erschreckende Erfahrung macht: Immer wieder scheint er die Zeit zu wechseln und sich in den Mann aus dem Fotoalbum zu verwandeln. Und die Hinweise mehren sich, dass dieser ein furchtbares Geheimnis hat.

Quelle: Dussmann Kulturkaufhaus

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung können Sie „Der Ursprung der Welt“ von Ulrich Tukur finden! Wie der viel umherreisende Paul Goullet zu dem Menschen aus einem alten Fotoalbum aus den Zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts wird!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de
Hörbuch (Audio-CD) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!