15. November 2019 in Bonn – Galsan Tschinag liest aus „Kennst du das Land“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 15/11/2019
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Albert-Schweizer-Haus e.V.

Kategorien


15.11.2019
Galsan Tschinag in Bonn
Lesung
Veranstalter Albert-Schweizer-Haus e.V. Bonn-Bad Godesberg
Beethovenallee 16, 53173 Bonn
19:00 Uhr
bis 21:30 Uhr

Galsan Tschinag
Kennst du das Land
Leipziger Lehrjahre
Die Anfänge eines weltumspannenden Lebenswegs.

Mit der Ankunft des jungen Studenten Galsan Tschinag in Leipzig beginnen diese Lebenserinnerungen. In der Nomadenjurte aufgewachsen, ist ihm hier alles fremd und neu: Das Essen mit Messer und Gabel, das Wasserklosett, der Umgangston der Menschen und der Himmel über der grauen Stadt. Aber mit unbändigem Wissensdrang stürzt er sich auf alles, was er hier lernen kann, gewinnt Freunde unter Studenten, Professoren und Schriftstellern und wird bald zu einem Meister der deutschen Sprache.

Inmitten der reichen europäischen Kultur und Geschichte fühlt er sich zunächst klein und unbedeutend. Erst als er eine deutsche Forscherin durch seine Heimat führt, wird ihm klar: Auch sein eigenes Land, seine Sprache und seine Leute haben der Welt einzigartige Erkenntnisse zu schenken.

Quelle: Unionsverlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie von Galsan Tschinag „Kennst du das Land – Leipziger Lehrjahre“!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!