14. November 2019 in Montabaur – Rafik Schami: Die geheime Mission des Kardinals (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14/11/2019
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Pfarrzentrum Forum St. Peter

Kategorien


Noch herrscht Friede in Syrien. Die italienische Botschaft in Damaskus bekommt 2010 ein Fass mit Olivenöl angeliefert, darin die Leiche eines Kardinals. Kommissar Barudi will das Verbrechen aufklären; Mancini, ein Kollege aus Rom, unterstützt ihn und wird sein Freund. Auf welcher geheimen Mission war der Kardinal unterwegs? Wie stand er zu dem berühmten Bergheiligen, einem Muslim, der sich auf das Vorbild Jesu beruft? Bei ihrer Ermittlung fallen die beiden Kommissare in die Hände bewaffneter Islamisten. Rafik Schamis neuer Roman erzählt von Glaube und Liebe, Aberglaube und Mord und führt uns tief in die Konflikte der syrischen Gesellschaft und in das berufliche Schicksal und die Liebe eines aufrechten Kommissars.

Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus geboren und wanderte 1971 in die Bundesrepublik aus. Er studierte Chemie in Heidelberg und legte 1979 die Promotion ab. Heute zählt er zu den erfolgreichsten Autoren deutscher Sprache. Seine Bücher erscheinen in 32 Sprachen und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er lebt in der Pfalz.

Eintritt 16 Euro, mit reuffelCard 14,40 Euro, Schüler/Studenten 8 Euro

www.reuffel.de/vorverkauf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung finden Sie Rafik Schami’s „Ich wollte nur Geschichten erzählen“! Begleiten Sie den syrischen Autor in deutscher Sprache auf seinem Weg der Geschichten!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (Hardcover) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de
Hörbuch (Audio-CD) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!