14. März 2020 in München – Katja Mutschelknaus liest im Rahmen des „Salon Gastrosophique“ aus „Frauen mit Geschmack – Vom Vergnügen, eine gute Köchin zu sein“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 14/03/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Cafe Luitpold

Kategorien


Lesung
Samstag, 14.03.2020, 20:00 Uhr

Café Luitpold

Brienner Str. 11
80333 München

Im Rahmen des »Salon Gastrosophique – Frauen mit Geschmack. Vom Vergnügen, eine gute Köchin zu sein«
Katja Mutschelknaus stellt ihr Buch Frauen mit Geschmack vor
Mit Alexander Krampe und einer Schauspielerin der Otto Falckenberg Schule
Eintritt:

mit 5 Gänge Menü € 39,- / mit Weinbegleitung € 18,- / frühzeitige Reservierung via E-Mail an info@cafe-luitpold.de erforderlich

Weiterführende Links
Weitere Informationen zur Veranstaltung
https://www.cafe-luitpold.de/salon-luitpold-kultur-unter-palmen.html

Katja Mutschelknaus
Frauen mit Geschmack – Vom Vergnügen, eine gute Köchin zu sein
Mit zahlreichen farbigen Abbildungen

Inhalt

Die Geschichte der Köchin erzählt von Heldinnen des Alltags: von der italienischen Mamma, die aus Eiern und Mehl den Mythos der Pasta erschuf, von der englischen Mistress of the Household, die stolz war auf ihre Puddings und Shepherd’s Pies, und von der französischen Madame, die sonntags ein Huhn in den Topf warf und es so mit Estragon zu parfümieren verstand, dass Monsieur ihr schnurrend zu Füßen lag. Diese Frauen konnten allerdings mehr als nur kochen: Sie waren Pionierinnen der Kochbuchliteratur, Gründerinnen von Kochschulen und heimliche Herrscherinnen im Haushalt berühmter Persönlichkeiten. Katja Mutschelknaus stellt Köchinnen und Kochbuchautorinnen vom 16. Jahrhundert bis heute vor (Philippine Welser, Eliza Acton, Katharina Prato, Julia Child, Eugénie Brazier, Simone Ortega Klein, Anne-Sophie Pic, Léa Linster, Cornelia Poletto u.v.a.) und erzählt die Geschichte ihres Könnens, ihres Geschmacks und ihrer Kreativität.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie von Katja Mutschelknaus „Frauen mit Geschmack – Vom Vergnügen, eine gute Köchin zu sein“! Kulinarisches und Geschichtliches zu den Kochkünsten einer Köchin!

Verschiedene Formate:
Katja Mutschelknaus: Frauen mit Geschmack – Vom Vergnügen, eine gute Köchin zu sein (Buch (kartoniert), 2013) – Osiander.de
Katja Mutschelknaus: Frauen mit Geschmack – Vom Vergnügen, eine gute Köchin zu sein (Buch (Hardcover), 2016) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!