14. Januar 2020 in Köln – Präsentiert wird „Das Jacques Offenbach-Jahr 2019 – Eine Bilanz“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 14/01/2020
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Kirche Herz Jesu

Kategorien


Das Jacques Offenbach-Jahr 2019 – Eine Bilanz

Kirche Herz Jesu, Zülpicher Platz, 50674 Köln

Geboren 1819 in Köln und gestorben 1880 in Paris, gehört Jacques Offenbach fraglos zu den erfolgreichsten Komponisten des 19. Jahrhunderts. Mit gerade vierzehn Jahren verließ der Sohn des Kölner Synagogenkantors seine Heimatstadt, um in Paris als einer der größten Violoncellisten seiner Zeit Karriere zu machen. An seinem Théâtre des Bouffes-Parisiens setzte er ab 1855 entscheidende Impulse für das gesamte europäische Musikleben. Als einer der produktivsten und innovativsten Musikdramatiker seiner Zeit schuf er hunderte Operetten und Opéra-comiques, unter diesen so bekannte wie „Orphée aux Enfers“, „La Belle Hélène“ oder „Les Contes d’Hoffmann“ – aber auch romantische Opern, Schauspielmusiken, Ballette, ganz abgesehen von kammermusikalischen Werken und Liedern.

Quelle: Vandenhoeck & Ruprecht

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Ralf-Olivier Schwarz „Jacques Offenbach – Ein europäisches Porträt“ beziehbar! Eine Biografie über einen der erfolgreichsten Komponisten des 19. Jahrhunderts!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Ralf-Olivier Schwarz: Jacques Offenbach – Ein europäisches Porträt (eBook (PDF), 2018) – Osiander.de
Ralf-Olivier Schwarz: Jacques Offenbach – Ein europäisches Porträt (Buch (Hardcover), 2018) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!