14. Januar 2020 in Frankfurt am Main – Lukas Bärfuss präsentiert „Malinois“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14/01/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


»Lukas Bärfuss«
Malinois
Text

Lukas Bärfuss erhielt am 2. November 2019 den Büchnerpreis, den angesehensten Literaturpreis für deutsche Literatur. Seine Dankesrede im Großen Saal des Staatstheaters Darmstadt war so außergewöhnlich wie seine Erzählkunst: In der Einführung erwähnt er die höchsten Ansprüche, die er sich stelle, und denen er nicht gerecht werde; seine weiteren Ausführungen aber galten der Gesellschaft in Europa, die sich nicht wundern solle über die Gewaltexzesse nach dem Fall des „Eisernen Vorhangs“. Bärfuss stellte sich mit Büchner die Frage, „was das denn sei, was in uns lügt, stiehlt, hurt und mordet“? Dies sei durchaus erkennbar und mit dem nötigen Mut zu beherrschen.

In seinem Erzählungsband Malinois (Wallstein) widmet sich der Büchnerpreisträger den letzten Fragen: Wie begegnen wir uns? Welche Sehnsüchte treiben uns um? Nach welchen Vorlagen entwerfen wir die Geschichten unserer Leidenschaften?

Mit freundlicher Unterstützung von pro helvetia.

Dienstag, 14. Januar / 20.00 UHR
Eintritt: 10 Euro (ermäßigt: 7 Euro)

Reservieren Sie jetzt Karten:
Telefonisch unter 069/49084828 oder per E-Mail…

Oder drucken Sie ihre Karten bei ADticket einfach selbst aus…

ADticket:
https://28727.reservix.de/events

Quelle: Romanfabrik

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie „Malinois – Erzählungen“ von Lukas Bärfuss zum Lesen! Geschichten über Leidenschaften, Liebe und Begehren!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Lukas Bärfuss: Malinois – Erzählungen (eBook (PDF), 2019) – Osiander.de
Lukas Bärfuss: Malinois – Erzählungen (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Lukas Bärfuss: Malinois – Erzählungen (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!