14. April 2019 in Düsseldorf – Peter Pachel präsentiert beim Deutsch-Griechischen Literatursalon sein Werk (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14/04/2019
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
zakk

Kategorien


Deutsch-Griechischer Literatursalon: Peter Pachel

11:00 Uhr

zakk

Fichtenstraße 40

40233 Düsseldorf

Eigentlich hätte Kommissarin Katharina Waldmann genug zu tun. Da kommt unverhofft das Angebot Trauzeugin ihres Kollegen Filippos zu sein. Sie sagt gerne zu, doch eine sogenannte Koumpára hat auf einer griechischen Hochzeit deutlich mehr zu tun, als nur neben dem Brautpaar zu unterschreiben. Die Vorbereitungen werden jäh unterbrochen, als die deutsche Touristin Nina Lorenz in einem stillgelegten Marmorstollen eine Leiche findet. Wer hat den Mann dort abgelegt? Und warum steckt der Tote in einem Mantel aus Beton? Katharinas Team hat gerade die Ermittlungen aufgenommen, da geschieht ein zweiter Mord. Von Paros auf die Schwesterinsel Antiparos bis hin nach Kreta verdichten sich die Spuren. Und die Uhr tickt, denn außer den beiden Morden muss auch schnellst- möglich das Verschwinden von Nina Lorenz aufgeklärt werden.

Und der Hochzeitstermin rückt immer näher …

Peter Pachel lässt die deutsch-griechische Kommissarin Katharina Waldmann zum vierten Mal auf der griechischen Ferieninsel Paros ermitteln. Seine Figuren bewegen sich zwischen Tradition und Tourismus, diesmal auf einer typisch griechischen Hochzeit, mit all ihren Ritualen. Eine Hommage an Paros, an das ägäische Meer sowie an die griechische Küche – Rezepte zum Nachkochen inklusive – ala Hellenika.

Peter Pachel, 1957 in Siegburg geboren, wuchs im Rheinland auf. Nach der Chemie- laboranten-Lehre hat er an der Fachhochschule Köln Umwelttechnik studiert. Seit über 30 Jahren arbeitet er in einem internationalen Unternehmen und ist im Sales Development tätig.

Der Autor reiste 1981 zum ersten Mal auf die griechischen Inseln. In Naoussa auf Paros fand er schnell Freunde und Familienanschluss bei Flora & Dimitri, die er bis heute mindestens einmal im Jahr besucht. Dort hat er über die Jahre viele Menschen aus aller Welt kennengelernt, die ähnlich wie er alle dem idyllischen Ort erlegen sind – »Infected by the Paroan Virus« nennen sie das Verlangen, immer wieder auf die ägäische Insel zu kommen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass seine Romane auf Paros spielen und viele unterschiedliche Charaktere der Langzeit-Griechenland- Begeisterten in die Handlung mit eingewoben sind.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie den Titel „Blutiger Mamor“ von Peter Pachel! Ermitteln Sie doch auch mit Kommissarin Waldmann!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (kartoniert) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!