13. Mai 2019 in Bad Mergentheim – Lesung und Gespräch mit Dr. Manfred Lütz (Lesung und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 13/05/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Rupprecht GmbH Bad Mergentheim

Kategorien


Manfred Lütz ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Theologe und leitet das Alexianer-Krankenhaus in Köln. Er hat mehrere Bestseller geschrieben und beeindruckt mit seinen Vorträgen. In seinem neuen Buch beschäftigt er sich mit der Biographie eines Mannes im Widerstand: Paulus van Husen. Der Jurist machte in der Weimarer Zeit Karriere. Mit der nationalsozialistischen Machtergreifung stand er wie viele Deutsche vor der Wahl: mitlaufen oder zu seinen Überzeugungen stehen? Paulus van Husen entschied sich dafür, aufrecht zu bleiben, mit schließlich lebensgefährlichen Konsequenzen. Die wichtigsten Passagen aus den Lebenserinnerungen Paulus van Husens hat sein Großneffe Manfred Lütz nun veröffentlicht. Darüber hinaus beschäftigt sich Manfred Lütz mit der Frage, wie man sich selbst in schwierigen Zeiten treu bleiben kann.

Eintrittskarten: 14,00 € – Vorverkauf in unserer Buchhandlung

Veranstaltungsort:
Buchhandlung Rupprecht GmbH Bad Mergentheim
Burgstraße 12 – 14
97980 Bad Mergentheim

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei der Veranstaltungsbuchhandlung oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Manfred Lütz „Als der Wagen nicht kam – Eine wahre Geschichte aus dem Widerstand“ erwerbbar! Eine wahre Geschichte!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (Hardcover) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de
Hörbuch (MP3-CD) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!