13. Februar 2020 in Schwandorf – Vortrag und Gespräch mit Ulrike Herrmann (Vortrag und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 13/02/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Rupprecht GmbH Schwandorf

Kategorien


Deutschland, ein Wirtschaftsmärchen

Deutschland ist reich, aber die gängigen Erklärungen sind falsch. Die Bundesbank war angeblich die unbestechliche „Hüterin der D-Mark“ – tatsächlich hat sie Millionen in die Arbeitslosigkeit geschickt und die deutsche Einheit fast ruiniert. „Soziale Marktwirtschaft“ klingt nach sozialem Ausgleich, doch begünstigt werden die Reichen. Auch die permanenten Exportüberschüsse haben Deutschland nicht voran gebracht, sondern geschadet. Umgekehrt werden echte Erfolge nicht gesehen: Die Wiedervereinigung war angeblich wahnsinnig teuer. Tatsächlich hat sie keinen einzigen Cent gekostet. Es ist Zeit, sich von den Legenden zu verabschieden. Sonst verpassen wir unsere Zukunft. Ulrike Herrmann arbeitet als Wirtschaftskorrespondentin bei der „taz“ und ist regelmäßiger Gast im Radio und im Fernsehen.

Veranstaltungsort:
Buchhandlung Rupprecht GmbH Schwandorf
Friedrich-Ebert-Straße 16
92421 Schwandorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei der Veranstaltungsbuchhandlung oder bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es „Deutschland, ein Wirtschaftsmärchen – Warum es kein Wunder ist, dass wir reich wurden“ von Ulrike Herrmann! Die Autorin räumt mit den Mythen um die Soziale Martkwirtschaft auf und zeigt ein ganz anderes Bild Deutschlands in der Nachkriegs- und Wendezeit!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Ulrike Herrmann: Deutschland, ein Wirtschaftsmärchen – Warum es kein Wunder ist, dass wir reich wurden (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Ulrike Herrmann: Deutschland, ein Wirtschaftsmärchen – Warum es kein Wunder ist, dass wir reich wurden (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Ulrike Herrmann: Deutschland, ein Wirtschaftsmärchen – Warum es kein Wunder ist, dass wir reich wurden (Hörbuch (Audio-CD), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!