13. Dezember 2019 in Düsseldorf – Michael Köhlmeier präsentiert „Nikolaus Heidelbach“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13/12/2019
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Heine Haus Literaturhaus Düsseldorf

Kategorien


Michael Köhlmeier. Nikolaus Heidelbach. Die Märchen.

19:30 Uhr

Heine Haus Literaturhaus Düsseldorf

Bolkerstraße 53

40213 Düsseldorf

Ein großes Märchenbuch, geschrieben von Michael Köhlmeier, illustriert von Nikolaus Heidelbach. “In einer Zeit, in der Märchen aus der Mode gekommen zu sein scheinen, zeigt der österreichische Schriftsteller, dass sie bis heute eine gesellschaftliche Funktion erfüllen. Und wenn sie dann von einem fesselnden Erzähler stammen wie Michael Köhlmeier, entfalten sie eine enorme poetische Kraft.” (WDR)

Michael Köhlmeier lebt in Hohenems/Voralberg und Wien. Seine Werke wurden vielfach ausgezeichnet u.a. 2017 mit dem Marie Luise Kaschnitz-Preis für sein Gesamtwerk und 2019 mit dem Ferdinand Berger Preis. Nikolaus Heidelbach lebt in Köln. Er wurde u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und mit dem Sonderpreis zum Deutschen Jugend Literaturpreis für sein Gesamtwerk ausgezeichnet.

Im Heine Haus stellen Michael Köhlmeier und Nikolaus Heidelbach den opulenten Band vor.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist Michael Köhlmeier’s „Die Märchen – Bilder von Nikolaus Heidelbach“ beziehbar! Reich bebilderte Märchenausgabe!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!