13. August 2020 in Göttingen – Christoph Möller und Marina Schwabe präsentieren „Hörspiele machen“ (Literaturworkshop)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13/08/2020
11:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Literarisches Zentrum Göttingen

Kategorien


Christoph Möller und Marina Schwabe Hörspiele machen

Wie macht man eigentlich ein Hörspiel? In einem viertägigen Workshop denken wir uns zunächst mit der Autorin und Schreibwerkstattleiterin Marina Schwabe eine Story aus und erarbeiten gemeinsam unser Hörspiel-Skript. Dann kommt Christoph Möller dazu, unser Musik- und Soundspezialist, und wir wagen uns an die künstlerische Umsetzung in Sprache, Sounddesign und Musik. Dabei gehen wir auf Entdeckungstour, fangen draußen Geräusche ein, nehmen unsere Stimmen auf, sprechen den Text ein und produzieren selbst ein Hörspiel. Du brauchst keine Vorerfahrungen, solltest aber Interesse am Schreiben und an Geräuschen mitbringen.

Ab 12 Jahre

Der Workshop findet an den vier Tagen von 11 bis 16 Uhr statt.

14. August (Freitag), 11:00 Uhr
(Workshop)
Literarisches Zentrum
15. August (Samstag), 11:00 Uhr
(Workshop)
Literarisches Zentrum
16. August (Sonntag), 11:00 Uhr
(Workshop)
Literarisches Zentrum

Der Eintritt für alle Workshops und Lesungen ist frei, Anmeldung erforderlich! Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung und Fragen schnell loswerden per Mail bei Marisa Rohrbeck: rohrbeck@lit-zentrum-goe.de

Für Getränke und einen kleinen Mittagsbrötchen-Snack sorgen wir!

Gefördert durch die AKB-Stiftung, die Klosterkammer Hannover, das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur, die Robert Bosch Stiftung, die Stiftung Niedersachsen und die VGH-Stiftung.

Quelle: Literarisches Zentrum Göttingen

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie „Hörspiel und Podcast selber machen für Dummies Junior“ von Marco Ponce Kärgel! Kleiner informativer Ratgeber um eigene Erzählungen und Gespräche leicht aufzuzeichnen!

Marco Ponce Kärgel: Hörspiel und Podcast selber machen für Dummies Junior (Buch (artoniert) 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!