12. Juni 2019 in Berlin – Nils Binnberg präsentiert „Ich habe es satt!“ (Lesung und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 12/06/2019
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Newscafé der Berliner Zeitung, DuMont Berliner Verlag

Kategorien


Lesung
und Gespräch
Mittwoch, 12.06.2019, 19:00 Uhr

Newscafé der Berliner Zeitung
DuMont Berliner Verlag

Alte Jakobstr. 105
10969 Berlin

»Zu gesund ist schon wieder krank: Vom übertriebenen Streben nach richtiger Ernährung«
Nils Binnberg präsentiert sein neues Buch Ich habe es satt!
Im Gespräch mit dem Ernährungspsychologie-Professor Christoph Klotter von der Hochschule Fulda
Moderation: Jochen Arntz
Eintritt:

frei, Anmeldung erforderlich unter: https://dumontberlin.eventbrite.de

Nils Binnberg
Ich habe es satt! – Wie uns Ernährungsgurus krank machen

Inhalt

Ich leide an Orthorexia Nervosa. Den Begriff kenne ich selbst erst seit kurzem, er beschreibt den Zwang, gesund zu essen. Klingt doch gut, meinen Sie? Ist es aber nicht. Ich folge zwanghaft jeder neuen Gesundheitslehre. Beim Verzehr alltäglicher Nahrungsmittel fühle ich mich mittlerweile wie ein Selbstmörder. Ich bin übrigens nur einer von einer Millionen Betroffenen in Deutschland. Beim Mittagessen können wir uns ganz ungezwungen über Fesselsex wie in Fifty Shades Of Grey unterhalten. Aber wir verkrampfen, wenn ein Brotkorb herumgereicht wird.

Wann hat unsere Dauer-Diät begonnen? Was versuchen wir zu kontrollieren? Ist es wirklich nur der Wunsch nach grenzenloser Jugend und überirdischer Schönheit? Oder brauchen wir eine Ersatzreligion, weil wir sonst nichts mehr haben, woran wir glauben können? Ich suche Antworten auf diese Fragen und fange bei mir an. Weil mein Leben, wie ich mir eingestehen muss, gerade den Bach runtergeht …

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung können Sie von Nils Binnberg den Titel „Ich habe es satt! – Wie uns Ernährungsgurus krank machen“ erhalten! Lesen Sie, welchen eigenen Einschränkungen wir uns bei gesunder Ernährung unterwerfen, was uns nicht immer bewusst ist!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (kartoniert) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!