12. Januar 2019 in Hamburg – Faust & Faust – eine Ganzkörperlesung (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 12/01/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Echtzeit Studio

Kategorien


SA, 12. Januar, 20h – 11 Jahre echtzeit studio
Faust & Faust – eine Ganzkörperlesung
mit Texten von berühmten AutorInnen
Es lesen & spielen: Anna Faust & Sebastian Faust
Eintritt frei

Info
Faust & Faust, seit Jahren in und um Hamburg, aber auch national und international unterwegs mit ihren Lesungen, von Hamburg über München, Berlin und das Ruhrgebiet bis nach Lissabon und Paris, möchten sich neu erfinden und Bewährtes verfeinern. Die Schauspieler Anna und Sebastian Faust haben vor 12 Jahren ihre Ganzkörperlesungen ins Leben gerufen und die Freude an der Interpretation so vieler Texte lieben gelernt, besinnliches und humorvolles dem Publikum nahe zu bringen, zu improvisieren und den Geschichten Leben einzuhauchen. Oder wie das Hamburger Abendblatt schrieb: „Beide weisen sich durch angenehme Sprechkultur und tiefe Kenntnis ihrer Texte aus.“

Mehr: www.lesung-hamburg.de

Anna Faust, hat in Hamburg an der Schule von Hildburg Frese Schauspiel studiert und mit Diplom abgeschlossen. Sie stand auf diversen Hamburger Bühnen und hatte Auftritte im Fernsehen. Als Sprecherin bei Hörspielproduktionen („Hanni und Nanni“) ist sie für diverse Rollen engagiert worden und hat unter anderem für den Europa Verlag und die Deutsche Grammophon („Zauberland“ als Scheuch – Hauptrolle) gesprochen. In den letzten Jahren hat sich Anna auf die Lesungen konzentriert.

Sebastian Faust, ist Diplom-Schauspieler. Nachdem er fest an Theatern engagiert war, riskierte er den Sprung in die freiberufliche Laufbahn und ist zu Film- und Fernsehen gewechselt („Tatort“, „Rote Rosen“). Nach wie vor steht er auch auf den Bühnen der Republik, etwa in Hamburg, Berlin, Oberhausen. Als Sprecher hat er für viele Hörspielveröffentlichungen gearbeitet, unter anderem mit dem Hörverlag, der Deutschen Grammophon und für den NDR, WDR sowie den ehemaligen Rias Berlin und arbeitet auch als Synchronsprecher.

Veranstaltungsort:
Echtzeit Studio
Alsterdorfer Straße 15
22299 Hamburg

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Ein interessantes Sachbuch zur und über die Fernsehserie „Tataort!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Christian Hißnauer, Stefan Scherer und Claudia Stockinger: Zwischen Serie und Werk – Fernseh- und Gesellschaftsgeschichte im »Tatort« (Kultur- und Medientheorie) (Buch (kartoniert), 2014) – Osiander.de
Christian Hißnauer, Stefan Scherer und Claudia Stockinger: Zwischen Serie und Werk – Fernseh- und Gesellschaftsgeschichte im »Tatort« (Kultur- und Medientheorie) (eBook (PDF), 2014) – www.osiander.de/details.cfm?isbn=9783839424599&pid100309

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!