11. September 2020 in Berlin – André Letria präsentiert im Rahmen des Internationalen Literaturfestivals Berlin „Der Krieg/Wenn ich ein Buch wäre“ (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 11/09/2020
09:00 - 10:30

Veranstaltungsort
silent green Kulturquartier

Kategorien


André Letria: Der Krieg / Wenn Ich Ein Buch Wäre

Der Krieg:
Was ist eigentlich Krieg, wie entsteht er und was folgt auf ihn? Oft schleicht er sich fast unbemerkt ein und erst dann tritt seine immense Gewalt und Zerstörung hervor. In aphoristischen Sätzen und ausdrucksstarken Bildern reflektiert dieses Buch kindgerecht über den Krieg und die Rolle des Menschen darin. »[D]üstere, atemberaubende, beunruhigende Bilder in nebligen Grautönen […], die schon ganz für sich allein als wortloses Buch gelesen werden können« [White Ravens]

Wenn Ich Ein Buch Wäre:
Was wäre, wenn … ich ein Buch wäre? Dieser Frage gehen José Jorge Letria und André Letria in ihrem zauberhaften Werk nach. Fantasievoll wird über die Kraft und Magie von Büchern sinniert. Bücher sind hier Wissensspeicher, Fantasiegebilde, Ratgeber und beste Freunde. Die kurzen Sätze und minimalistischen Illustrationen lassen dabei viel Spielraum für eigene Imaginationen. Ruhig und tiefsinnig kreieren Bild und Text so eine Hommage ans Buch.

FR 11.9. | 9:00 | Silent Green | Gespräch, Lesung & Live-Illustration | Deutsch & Englisch | Gast: André Letria | Moderation: Marie-Christine Knop | Sprecher: Matondo Castlo | Dolmetscherin: Milena Adam | Kl. 4–5 | 1101

09:00 – 10:30
André Letria
Internationale Kinder- und Jugendliteratur
silent green Kulturquartier
Preis: 10 Euro / ermäßigt 6 / Schüler 3
Ticketinfos:
https://www.literaturfestival.com/tickets

Quelle: Internationales Literaturfestival Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie von José Jorge Letria „Der Krieg“ und „Wenn ich ein Buch wäre“ beziehen! Zwei wichtige Themen, die uns Zeit unseres Lebens beschäftigen!

José Jorge Letria: Wenn ich ein Buch wäre (Buch (Hardcover), 2016) – Osiander.de
José Jorge Letria: Der Krieg (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!