11. April 2019 in München – Präsentiert wird Thomas Bernhard’s „Minetti“ (Theateraufführung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 11/04/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Theater Blaue Maus

Kategorien


Theater
Donnerstag, 11.04.2019

Theater Blaue Maus

Elvirastraße 17/a
80636 München
Deutschland

Premiere

Weiterführende Links
Weitere Termine und Informationen: www.theaterblauemaus.de

Thomas Bernhard
Minetti

Ein Portrait des Künstlers als alter Mann

2 Damen, 3 Herren, Statisten, 2 Dekorationen

UA: Württembergisches Staatstheater Stuttgart
01.09.1976
Regie: Claus Peymann
Synopse

Minetti entstand als Auftragsarbeit des Württembergischen Staatstheaters Stuttgart. Das Stück ist eine Hommage für den Schauspieler Bernhard Minetti.
Silvesterabend, ein drittklassiges Hotel in Oostende. Aus dem Schneesturm tritt ein alter Mann: Minetti, »der sich der klassischen Literatur verweigert hat«. Er ist mit dem Flensburger Theaterdirektor verabredet, um dort noch einmal nach dreißig Jahren den Lear zu spielen. Einstmals selbst Theaterdirektor in Lübeck: damals wurde er verjagt, weil er die Klassiker verweigerte. In seinem dreißigjährigen Exil in Dinkelsbühl studierte er die Klassiker.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es „Stücke 2 – Der Präsident, Die Berühmten, Minetti, Immanuel Kant“ zu Thomas Bernhard! Lesen Sie doch mal wieder Dramen!

Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!