09. November 2019 in Oldenburg – Jim Kay präsentiert auf der KIBUM sein Werk zu „Harry Potter“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 09/11/2019
12:00 - 17:15

Veranstaltungsort
Artothek und BBK-Galerie

Kategorien


Jim Kay-Ausstellung auf der KIBUM in Oldenburg

Der vierte Band der illustrierten Harry-Potter-Ausgabe erscheint weltweit am 8. Oktober. Mit ihren sieben Harry-Potter-Romanen hat J.K. Rowling ein weltweit erst- und einmaliges Lesefieber ausgelöst. Die Harry-Potter-Bücher wurden über 500 Millionen Mal verkauft und in mehr als 80 Sprachen übersetzt. Damit ist J.K. Rowling eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen aller Zeiten. Mit der Illustration der Harry-Potter-Ausgaben wurde der preisgekrönte britische Künstler Jim Kay beauftragt, der seit 2015 die magische Welt der Hexen und Zauberer mit großer Farbenpracht anschaulich werden lässt.
Besucher der Ausstellung können sich auf dramatische Begegnungen und atemberaubende Landschaften freuen, auf feuerspeiende Drachen, die Magie von Hogwarts und die Farbenvielfalt der Quidditch-Weltmeisterschaft. Die Ausstellung präsentiert faszinierende Charakterporträts von Harry, Ron, Hermine und weiteren Helden des Harry-Potter-Universums. Ausgestellt sind außerdem einige Skizzen und Bleistiftstudien des Künstlers, die noch nie zuvor öffentlich zu sehen waren. J.K. Rowlings Harry-Potter-Bücher liegen zum Schmökern aus.

Jim Kay ist persönlich für drei Meet & Greets in der Ausstellung vor Ort:
Samstag, 9.11., 12.00–12.30 Uhr, 14.00–14.30 Uhr sowie 16.45–17.15 Uhr.

KIBUM Oldenburg:
https://www.kibum-oldenburg.de/

Quelle: Carlsen Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung ist von J. K. Rowling die Schmuckausgabe zu „Harry Potter und der Feuerkelch“ zu erhalten! Lassen Sie sich mit den bildgewaltigen Illustrationen von Jim Kay in die Welt von Harry Potter entführen!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!