09. März 2020 in Erfurt – Rüdiger Bertram präsentiert bei den Erfurter Kinderbuchtagen „Voll super, Helden – Einer muss den Job ja machen“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 09/03/2020
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Hotel Zumnorde

Kategorien


Rüdiger Bertram – Voll super, Helden. Einer muss den Job ja machen
Montag, 9. März 2020 / 16:00 Uhr
Hotel Zumnorde, Grafengasse 2-6
Ausverkauft
Tickets: 5 EUR

Ab 8 Jahre

Auch Superhelden brauchen mal Urlaub – aber wer rettet dann die Welt?

Comic-Experte Juli soll die Sommerferien bei seinem Onkel verbringen, dem ein Hotel an der Nordsee gehört. Sechs Wochen Luxus pur – hört sich cool an, klar. Doch es kommt noch besser: Juli stellt nämlich fest, dass die Gäste, die dort schlaff am Hotel-Pool seines Onkels rumhängen, den Superhelden aus seinem Comics erstaunlich ähnlich sehen …

Voll super, Helden – Einer muss den Job ja machen ist der Auftakt zu einer neuen witzigen Abenteuerreihe von Erfolgsautor Rüdiger Bertram. Humor, Action und jede Menge Superheldenpower machen diese Reihe zum idealen Lesespaß für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren. Mit witzigen Comic-Illustrationen von Heribert Schulmeyer.

Geboren in Ratingen im Mai 1967, lebt Rüdiger Bertram heute davon, sich Geschichten für Kinder auszudenken. Was ein großes Glück ist, weil er sich nichts Besseres vorstellen kann. Viele seiner mittlerweile über 70 Bücher wurden von seinem Nachbarn Heribert Schulmeyer illustriert. Darunter auch die bekannte COOLMAN-Reihe, die in über 25 Ländern erschienen ist. Bertram lebt mit seiner Familie in Köln, ist aber eher selten zu Hause, weil er so viel auf Lesereise ist.

Quelle: Erfurter Kinderbuchtage

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung gibt es „Voll super, Helden – Einer muss den Job ja machen“ von Rüdiger Bertram! Humor, Spannung und Superheldenabenteuer in einem Buch!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Christian Seltmann: Voll super, Helden – Einer muss den Job ja machen (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Christian Seltmann: Voll super, Helden – Einer muss den Job ja machen (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!