09. Dezember 2019 in Düsseldorf – Jan Costin Wagner präsentiert „Sakari lernt, durch Wände zu gehen“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 09/12/2019
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Staatskanzlei des Landes NRW

Kategorien


Europa erlesen: Jan Costin Wagner – Sakari lernt, durch Wände zu gehen

Auf dem Marktplatz der finnischen Stadt Turku steigt ein junger Mann in einen Brunnen. Er ist nackt und offenbar verwirrt. Und er hat ein Messer bei sich. Im Nachhinein kann sich niemand so recht erklären, warum einer der herbeigeeilten Polizisten ihn erschossen hat – vor allem nicht der Schütze selbst. Er versucht, mehr über den Toten zu erfahren und wendet sich an seinen Kollegen Kimmo Joentaa. Der stößt auf die Spuren einer Katastrophe, die das Leben zweier Familien tiefgreifend verändert hat. Jan Costin Wagner, Jahrgang 1972, lebt als Schriftsteller und Musiker bei Frankfurt am Main. Seine Kriminalromane um den finnischen Ermittler Kimmo Joentaa wurden vielfach ausgezeichnet und in 14 Sprachen übersetzt.

Moderation: Michael Serrer, Leiter des Literaturbüros NRW

Grußwort: Dr. Stephan Holthoff-Pförtner, Minister für Bundesund Europaangelegenheiten (Düsseldorf)

In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes NRW

Eintritt frei, ohne vorherige Anmeldung

Quelle: Literaturbüro NRW

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Jan Costin Wagner der Titel „Sakari lernt, durch Wände zu gehen“ zu erhalten!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Hörbuch (Audio-CD) – Osiander.de
Buch (kartoniert) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!