08. November 2017 in Wörrstadt – Helge Weichmann liest aus „Schandglocke“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08/11/2017
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Öffentliche Bibliothek im Schulzentrum

Kategorien


Lesung mit Helge Weichmann in Wörrstadt
Lesung aus »Schandglocke«

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Öffentliche Bibliothek im Schulzentrum
Humboldtstraße 1
55286 Wörrstadt
Ein Geburtstagsbesuch entwickelt sich für die Historikerin Ernestine »Tinne« Nachtigall zu einer mittleren Katastrophe: Ihr ehemaliger Professor, an Demenz erkrankt, schreit wirre Halbsätze und kritzelt ein Symbol auf ihren Arm. Kurz darauf ist er tot, eingesponnen von Seilen und erhängt an einer Kirchenmauer. Tinne und der Lokalreporter Elvis machen sich auf Spurensuche, und plötzlich sind sie mittendrin in einem Puzzle, das zu Napoleons Zeiten seinen Anfang nahm. Doch das Rätsel, das sie zu lösen versuchen, ist heute noch so tödlich wie vor 200 Jahren. Eintritt: 5 Euro inkl. einem Glas Wein

Quelle: Gmeiner Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.