08. Mai 2019 in Düsseldorf – Volker Staudt präsentiert „Die Geschichte eines Suizids“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08/05/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Zentralbibliothek

Kategorien


Volker Staudt: Die Geschichte eines Suizids

20:00 Uhr

Zentralbibliothek

Bertha-von-Suttner-Platz 1

40227 Düsseldorf

Eintritt frei

Viktor Staudt, 1969 geboren, studierte Jura und arbeitete zehn Jahre für eine Fluggesellschaft.

Nach seinem Suizidversuch lebte er fast zehn Jahre in Deutschland und der Schweiz, mittlerweile in Italien. Er hält Vorträge und veranstaltet Workshops zum Thema Suizidprävention.
.

„Im November 1999, im Alter von 30 Jahren, habe ich mich vor einen Zug geworfen, weil ich an einer

schweren Depression litt. Ich wollte meinem Leben ein Ende setzen. Ich verlor beide Beine und bin

seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen. Erst viele Jahre später wurde die richtige Diagnose gestellt:

Borderline – Persönlichkeitsstörung. Danach erhielt ich die richtigen Medikamente und eine Therapie

gegen Depressionen und Angstzustände. Mein erstmals 2012 in den Niederlanden erschienenes

Buch ‚Die Geschichte meines Selbstmords‘ ist inzwischen in zahlreiche Sprachen übersetzt

worden. 2014 erschien es auf Deutsch. Gerne möchte ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse in

Bezug darauf, wie man eine Depression in den Griff bekommt, mit ihnen teilen.“

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Viktor Staudt „Die Geschichte meines Selbstmords – Und wie ich das Leben wiederfand“ erwerbbar!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (kartoniert) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!