07. November 2019 in Rüsselsheim am Main – Präsentiert wird das Release-Konzert zur CD „Bruders große Reise“ mit Texten von Maria Knissel (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07/11/2019
00:00

Veranstaltungsort
Stadttheater Rüsselsheim, Hinterbühne

Kategorien


Release-Konzert zur CD „Bruders große Reise“ mit Texten von Maria Knissel

Auf einen sehr persönlichen Weg macht sich die IKS Big Band mit der CD „Bruders große Reise“. Saxophonist Stephan Völker erzählt durch seine Kompositionen aus dem Leben mit seinem verstorbenen Bruder – charmant und immer berührend. Dass die Musiker*innen aus der IKS-Talentschmiede sein Werk interpretieren, schließt für den Rüsselsheimer den Kreis. Jens Hunstein, kongenialer Arrangeur und enger Freund des Komponisten, übernahm für die Projektdauer das Dirigat von Bandleader Horst Aussenhof und hat Herzblut in die Umsetzung gesteckt. „Stephans Stücke sind im allerbesten Sinne einfach“, sagt Hunstein, der den Freiraum genutzt hat, um sie mit Stimmung zu füllen. Das Ergebnis: außergewöhnliche Musik mit subtilem Regionalbezug und Tiefgang im Soundgewand einer Big Band.

Maria Knissel liest Texte aus dem Roman „Drei Worte auf einmal“.

Quelle: Societätsverlag

Veranstaltungsort:
Stadttheater Rüsselsheim, Hinterbühne
Am Treff 7
65428 Rüsselsheim

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Maria Knissel „Drei Worte auf einmal“ erwerbbar! Roman über zwei Brüder und die Musik Ende der 1970er Jahre!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (kartoniert) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!