07. Januar 2020 in Rostock – Daniela Krien präsentiert bei der LiteraTour NORD „Die Liebe im Ernstfall“ (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 07/01/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus Rostock, im Peter-Weiss-Haus

Kategorien


LiteraTour NORD: Daniela Krien »Die Liebe im Ernstfall«
Lesung & Gespräch / Moderation: Stephan Lesker

Aufgewachsen in den Grenzen der DDR wollen sie nach der Wende alles, bekommen vieles, doch immer sticht der Stachel ihrer Rolle als Frau: Paula lernt ihren zukünftigen Mann kennen; sie heiraten und bekommen ein Kind, doch das Kind stirbt, und die Trauer scheint uferlos. Judith, eine arrivierte Ärztin, sucht über den Umweg durchs Bett den Mann zum Leben. Dann wird sie vom richtigen Mann zum falschen Zeitpunkt schwanger und treibt heimlich ab. Brida ist Schriftstellerin und hat sich aufgerieben zwischen der Liebe zu ihren Kindern und der inneren Notwendigkeit zu schreiben. Malika war einst ein vielversprechendes Geigentalent, doch als ihr Mann sie verlässt, werden sowohl die Hoffnungen auf eine große Karriere als auch auf Familiengründung zerstört. Malikas jüngere Schwester Jorinde macht ihr jedoch ein unerhörtes Angebot…

Daniela Krien, geboren 1975 in Neu-Kaliß, studierte Kulturwissenschaften und Kommunikations- und Medienwissenschaften in Leipzig. Seit 2010 ist sie freie Autorin, 2011 erschien ihr Roman „Irgendwann werden wir uns alles erzählen“. Ihr Erzählband „Muldental“ wurde 2015 mit dem Nicolas-Born-Debütpreis ausgezeichnet. Daniela Krien lebt mit zwei Töchtern in Leipzig.

Weitere Informationen zur LiteraTour NORD unter www.literatournord.de

Die LiteraTour NORD ist ein Kooperationsprojekt der Literaturhäuser- und Büros, Buchhandlungen und Universitäten in den teilnehmenden Städten Norddeutschlands. In Rostock sind Veranstalter: Literaturhaus Rostock, andere buchhandlung, Universität Rostock. Die LiteraTour NORD wird freundlich unterstützt durch die VGH-Stiftung mit Sitz in Hannover.

Ort: Literaturhaus Rostock, Doberaner Str. 21, 18057 Rostock
Karten: 9,- Euro / 7,- Euro*
*Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Studierende und Mitglieder im Literaturhaus-Verein

Weitere Informationen / Kontakt:

Literaturhaus Rostock, Doberaner Str. 21, 18057 Rostock, Tel.: 0381-4925581
info (at) literaturhaus-rostock(dot)de, www.literaturhaus-rostock.de

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Veranstalter oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist „Die Liebe im Ernstfall“ von Daniela Krien beziehbar! Was Frauen in ihrem Leben durchmachen und was sie im Laufe der Jahre stark macht!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Daniela Krien: Die Liebe im Ernstfall (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Daniela Krien: Die Liebe im Ernstfall (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Daniela Krien: Die Liebe im Ernstfall (Hörbuch (Audio-CD), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!