07. Februar 2020 in Bad Neustadt an der Saale – Vortrag und Gespräch Dr. Michael Winterhoff (Vortrag und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07/02/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Rupprecht GmbH Bad Neustadt

Kategorien


Michael Winterhoff zeigt anhand vieler Beispiele aus seiner langjährigen Praxis als Kinder- und Jugendpsychiater, was heute in Kitas und Schulen falsch läuft. Er verharrt dabei nicht bei der Bestandsaufnahme und Analyse, er zeigt konkrete Lösungen und Maßnahmen auf und fordert unter anderem eine groß angelegte Bildungsoffensive: Weg vom Kompetenzorientierung und den unfreiwillig zu Lernbegleitern degradierten Lehrern, hin zu echter Bildung und Pädagogen, die den Kindern wieder ein Gegenüber sein dürfen. Denn nur die Orientierung an Bezugspersonen ermöglicht die Entwicklung von emotionaler und sozialer Psyche.

Eintrittskarten: 12,00 € – Vorverkauf in unserer Buchhandlung

Veranstaltungsort:
Buchhandlung Rupprecht GmbH Bad Neustadt
Marktplatz 27
97616 Bad Neustadt an der Saale