06. November 2019 in Düsseldorf – Wolfgang Neuhausen präsentiert sich bei „Eine Stunde mit…“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 06/11/2019
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Literaturbüro NRW e.V.

Kategorien


Eine Stunde mit…NEMO

In unserer Reihe Eine Stunde mit … stellen sich regelmäßig RepräsentantInnen des Düsseldorfer Kulturlebens vor. In diesem Fall sagen wir besser: Ein Düsseldorfer Repräsentant des globalen Kulturlebens. Denn der Pantomime und gebürtige Düsseldorfer Wolfgang Neuhausen alias NEMO zeigt der ganzen Welt, wie seine Kunst über Sprach- und Kulturbarrieren hinweg Menschen verbindet. In bisher 42 Ländern war er mit seinen Performances und Workshops zu Gast und trat in über 100 Fernseh-Shows auf. 2006 gründete er in Mpumalanga in Südafrika die Clownsschool for Live e.V. als berufliche Perspektive für junge Menschen in den Townships. Sprachliche Schwierigkeiten hatte er in der Arbeit mit ihnen nie. „Das Tolle ist die Gewissheit, auf der ganzen Welt verstanden zu werden, wenn ich den Mund halte“, resümiert er im Blog zum Projekt seine Arbeit. Im Gespräch mit Michael Serrer, dem Leiter des Literaturbüros NRW, wird er von seinen Projekten berichten.

In Zusammenarbeit mit dem Heinrich-Heine-Institut

Eintritt frei

Quelle: Literaturbüro NRW

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung haben wir „Wege in die Moderne – Die Künstler des Sankt Lucas-Clubs in Düsseldorf. Katalog zur Ausstellung im Kunstkabinett der Dr. Axe-Stiftung, 2018/2019“ für Sie entdeckt!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!