06. März 2020 in Berlin – Eva Demski, Hajo Steinert und Herbert Wiesner sprechen im Rahmen der Veranstaltung „Ein Abend für Wilfried F. Schoeller“ über „Wilfried F. Schoeller“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 06/03/2020
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Literaturhaus Berlin

Kategorien


Gespräch
Freitag, 06.03.2020, 19:30 Uhr

Literaturhaus Berlin

Fasanenstraße 23
10719 Berlin

Im Rahmen der Veranstaltung »Ein Abend für Wilfried F. Schoeller«
Eva Demski, Hajo Steinert und Herbert Wiesner im Gespräch über den im Januar verstorbenen Schriftsteller, Literaturkritiker und Ausstellungsmacher Wilfried F. Schoeller
Es lesen Ursula Krechel, Herta Müller, Friedrich Christian Delius und Ingo Schulze
Moderation: Verena Auffermann
Eintritt:

€ 7,- / erm. € 4,-

Weiterführende Links
Weitere Informationen zur Veranstaltung und Tickets:
https://literaturhaus-berlin.de/programm/ein-abend-fuer-wilfried-f-schoeller

Eva Demski
Den Koffer trag ich selber – Erinnerungen

Inhalt

Ein Leben, das gar nicht erst hätte anfangen sollen, wird allen Widerständen zum Trotz bunt und spannend. Gerade weil Abschiede dieses Leben immer begleiten, werden ihnen Begegnungen und Geschichten entgegengesetzt. Das Gefühl, in einem Spiel zu sein, wird durch die Jahre anhalten. Eva Demski sammelt andere Leben, bekannte und unbekannte, Galionsfiguren der Literatur wie Reich-Ranicki, Koeppen, Kempowski, Rose Ausländer erzählen ihr von sich, sie sucht aber auch immer wieder nach Außenseitern und findet sie. Ihren eigenen Club der toten Dichter hat sie auch. Lebensbasis ist eine nach Weihrauch und Zigaretten riechende Kindheit in Regensburg, das Theater und das Jungsein mitten in politisch unruhigen Zeiten. Die werden noch unruhiger, als ihr Mann, ein RAF-Anwalt, plötzlich stirbt und die Polizei sich für sie interessiert.

Ein sehr persönliches Buch: Unsentimentale Erinnerungen aus einem Leben mit vielen schönen und bösen Überraschungen, Momentaufnahmen, die die deutsche Geschichte der vergangenen Jahrzehnte widerspiegeln.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung finden Sie Eva Demski’s „Den Koffer trag ich selber“! Ein mitreißendes Buch voller Begegnungen, Gefühle und Begebenheiten!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Eva Demski: Den Koffer trag ich selber (eBook (EPUB), 2017) – Osiander.de
Eva Demski: Den Koffer trag ich selber (Buch (Hardcover), 2017) – Osiander.de
Eva Demski: Den Koffer trag ich selber (Buch (kartoniert), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!