06. Juli 2019 in Ladenburg – Christoph Simon präsentiert im Rahmen der Ladenburger Literaturtage „Spaziergänger Zbinden“ (Lesung und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 06/07/2019
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Michael Paschkowski

Kategorien


06.07.2019
Christoph Simon in Ladenburg
Lesung und Gespräch
Moderation: Carolin Callies.
Veranstalter Ladenburger Literaturtage
Michael Paschkowski
Nagelschmiedgasse 3, 68526 Ladenburg
15:00 Uhr

Christoph Simon
Spaziergänger Zbinden
Roman
»Hätte ich nicht vom Dasein dieses Romans erfahren, wäre ich jetzt ärmer dran. Denn er ist reich, er ist bezaubernd, wärmend, wunderbar.« Markus Werner

Am Arm des Zivildienstleistenden Kâzim begibt sich der 87-jährige Lukas Zbinden auf einen Streifzug durchs Seniorenheim. Treppe um Treppe, Stockwerk um Stockwerk zieht es den leidenschaftlichen Spaziergänger Zbinden hinaus auf die Wege, auf denen er ein Leben lang an der Seite seiner Emilie dem Sinn des Lebens nachgespürt hat. Der sanftmütige und geistreiche Mann will seinem Begleiter die Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens anvertrauen. Er erzählt die stille, herzbewegende Geschichte der Liebe zu seiner verstorbenen Emilie. Eine hinreißende Liebesgeschichte.

Quelle: Unionsverlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es Christoph Simon’s „Spaziergänger Zbinden“ zu beziehen! Die Fragen über das Leben sind doch eher die über die Liebe!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (Hardcover) – Osiander.de
Buch (kartoniert) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de
Hörbuch (CD) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!