06. Dezember 2019 in Rostock – Denis Scheck präsentiert „druckfrisch“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 06/12/2019
20:15 - 22:15

Veranstaltungsort
Universitätsbuchhandlung Hugendubel

Kategorien


Denis Scheck: »druckfrisch«
Literaturkritik & Buchempfehlungen in der Universitätsbuchhandlung Hugendubel

Angesichts unzähliger Neuveröffentlichungen stellt sich immer wieder die Frage: Welche Bücher sind besonders empfehlenswert? Professionellen Rat gibt Denis Scheck – nicht nur in seinen regelmäßigen »druckfrisch«-Sendungen im Ersten, sondern auch leibhaftig in Rostock.

Der Kritiker macht aus seinem literarischen Herzen keine Mördergrube: Denis Scheck lobt und lästert über aktuelle Bestseller, spricht Empfehlungen aus und bringt verborgene Perlen ans Licht, sagt aber auch, welche Bücher er für reine Zeitverschwendung hält – schlimmen Werken gibt der Agent im Auftrag der Weltliteratur gern mal eins auf den Bücherrücken.

Denis Scheck, geboren 1954 in Köln, ist Literaturkritiker, Übersetzer und Journalist in Hörfunk und Fernsehen. Er studierte Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaft in Tübingen, Düsseldorf und Dallas. Seit 2003 moderiert er das Büchermagazin »druckfrisch«, das monatlich in der ARD ausgestrahlt wird.

Eintritt: 14,- € / 9,80 € erm.*
Vorverkauf: Universitätsbuchhandlung Hugendubel
Ort: Universitätsbuchhandlung Hugendubel, Kröpeliner Str. 41, 18055 Rostock

*Ermäßigung mit Hugendubel-Card und für Mitglieder des Literaturhaus Rostock e. V.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Universitätsbuchhandlung Hugendubel und des Literaturhauses Rostock

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei der Veranstaltungsbuchhandlung oder bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie das Werk „Schecks Kanon – Die 100 wichtigsten Werke der Weltliteratur – Von ‚Krieg und Frieden‘ bis ‚Tim und Struppi’“ von Denis Scheck erwerben! Literaturfans, die gern in der Weltliteratur unterwegs sind, werden hier über neue Literatur stolpern!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!