06. Dezember 2019 in Feldkirchen-Westerham – Alois Prinz liest aus „I have a dream“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 06/12/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Gemeindebücherei Feldkirchen-Westerham

Kategorien


Alois Prinz liest aus „I have a dream“
Lesung: Am Freitag, 06. Dezember 2019
Wann: 20:00 Uhr
Wo: Gemeindebücherei Feldkirchen-Westerham – Münchener Str. 4, 83620 Feldkirchen-Westerham
Alois Prinz liest aus „I have a dream“ mit musikalischer Begleitung von Johannes Öllinger (Gitarre)

Quelle: Thienemann-Esslinger Verlag
____________________________

Lesung
Freitag, 06.12.2019, 20:00 Uhr

Gemeindebücherei Feldkirchen-Westerham

Münchener Str. 4
83620 Feldkirchen-Westerham

Alois Prinz liest aus seinem Buch Martin Luther King
Musikalische Begleitung: Johannes Öllinger (Gitarre)
Eintritt:

€ 16,-

Alois Prinz
Martin Luther King

Inhalt

Martin Luther King (1929-1968) gilt bis heute weltweit als die Stimme des friedlichen Widerstands und des zivilen Ungehorsams, nicht nur im Kampf für die Rechte der schwarzen Bevölkerung, sondern auch im aktiven Protest gegen Krieg und Ungerechtigkeit. Der Weg des gewaltlosen Widerstands war für ihn allerdings »keine Methode für Feiglinge«. Er selbst und seine Familie wurden ständig bedroht, er saß mehrmals im Gefängnis und wurde schließlich im April 1968 von einem weißen Attentäter erschossen. Vier Jahre zuvor war ihm der Friedensnobelpreis verliehen worden.

Bestsellerautor Alois Prinz erzählt die Geschichte dieses außergewöhnlichen Mannes, der seine Gegner bis zuletzt als »Brüder« sah, mit denen er Versöhnung suchte.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist das Werk „I have a dream – Das Leben des Martin Luther King“ von Alois Prinz erhältlich! Eine einzigartige Biografie, die das Leben und Wiriken eines außergewöhlichen Freiheitskämpfers den nachfolgenden Generationen näher bringt!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!