05. März 2020 in Nürnberg – Präsentiert wird das „Arbeitstreffen „Zero Waste Helden – Mach mit! Auf dem Weg zu einer Zero Waste City.“ (Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 05/03/2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Caritas-Pirckheimer-Haus, Weinstube im Keller

Kategorien


Arbeitstreffen „Zero Waste Helden – Mach mit! Auf dem Weg zu einer Zero Waste City.“
Donnerstag, 5.3.2020 um 19 Uhr.

Das Treffen findet jeden 1. Donnerstag im Monat statt.

LOCATION: Weinstube im Keller des CPH (Caritas-Pirckheimer-Haus, Königstraße 64, 90402 Nürnberg).

Hier geht es darum, unsere Stadt mit Hilfe einer Webseite, Karte und Zero Waste Vorreiter Aktionen und Locations vom Restaurant bis zur Kita von Müll zu befreien.
Dieses Projekttreffen ist ein Arbeitstreffen, wo wir Aufgaben verteilen und direkt vor Ort (aber auch bis zum nächsten Treffen) erarbeiten. Wer kommen mag sollte bitte möglichst regelmäßig dabei sein, damit wir das Projekt vorantreiben können. Wer nur ein Projektupdate oder Infos möchte kommt bitte lieber zum Monatstreffen. Ihr seid jedoch auch als „Neulinge“ herzlich willkommen!
Die Agenda für das ZERO WASTE HELDEN PROJEKT Treffen findet ihr hier. Gerne könnt ihr weitere Punkte hinzufügen: https://docs.google.com/document/d/1QbgAuVv0dxPusuow8TguAUTU8qSkVPrivAw5nJahkTg/edit?usp=sharing
Um Anmeldung wird gebeten unter hallo@zero-waste-helden.de

Grüner Alltag: https://grueneralltag.de/

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung haben wir „Verschwendungsfreie Zone – Wie meine Familie es schafft, sich vom Zuviel zu befreien“ von Sandra Krautwaschl zu beziehen! Erst hat die Günen-Politikerin im Selbstversuch Plastik aus dem Alltag verbannt und nun zeigt sie, wie es ist, mit weniger auszukommen und weniger zu verschwenden!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Sandra Krautwaschl: Verschwendungsfreie Zone – Wie meine Familie es schafft, sich vom Zuviel zu befreien (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de
Sandra Krautwaschl: Verschwendungsfreie Zone – Wie meine Familie es schafft, sich vom Zuviel zu befreien (Buch (kartoniert), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!