05. Dezember 2019 in Leverkusen – Rüdiger Bertram präsentiert „Werkproben on tour“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 05/12/2019
09:30 - 11:30

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Leverkusen

Kategorien


Werkproben on tour: Rüdiger Bertram

Geboren wurde Rüdiger Bertram in Ratingen am letzten Maitag 1967. Während und nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und VWL arbeitete er als freier Journalist mit dem Spezialgebiet Filmwirtschaft und absolvierte eine Ausbildung zum Drehbuchautor an der damaligen Schreibschule Köln e.V. (jetzt ifs Köln). Danach schrieb er Drehbücher für diverse Sitcoms und war von 2000 bis 2012 Chefredakteur von „Film und Medien – Das Magazin“ der Film- und Medienstiftung NRW.
Rüdiger Bertram wohnt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in der Kölner Südstadt, wo er heute vor allem davon lebt, Bücher für Kinder und Jugendliche zu schreiben. Bis heute hat der Autor bei den Verlagen Rowohlt, Oetinger, Ravensburger und cbj über 70 Bücher für junge Leser veröffentlicht.
In Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Leverkusen

Eintritt frei, Anmeldung und Information Tel.: 0214 4064220

Quelle: Literaturbüro NRW

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung gibt es „In 8 Tagen um die Welt“ von Rüdiger Bertram! Tobi und Alexandra reisen nicht in 80 Tagen um die Welt, sondern wollen in einem Flugzeug in 8 Tagen um die Welt!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!