04. März 2020 in Nürnberg – Anja Gmeinwieser liest aus „Ganz weit Richtung Rand und dann links“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 04/03/2020
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Stadtteilbibliothek Maxfeld

Kategorien


Anja Gmeinwieser: Ganz weit Richtung Rand und dann links
Frankenlese – Autorenlesungen in der Nordstadt

In der Geschichte „Ganz weit Richtung Rand und dann links“, für die die Autorin 2018 mit dem 30. Fränkischen Literaturpreis der Kulturläden ausgezeichnet wurde, taucht Anja Gmeinwieser in den Alltag des Paket­auslieferers Carsten und der mitreisenden Praktikantin ein, die zu später Stunde ein abgelegenes Bauernhaus ansteuern. Dort treffen zwei Lebens welten, die unterschied­licher nicht sein könnten, aufeinander.Anja Gmeinwieser, geboren 1989 in Bayern, lebt als Sozialpädagogin in Nürnberg. Sie hat Soziale Arbeit in München studiert sowie Theater­, Medien­ und Politikwissenschaften in Erlangen. In Kooperation mit Literaturzentrum Nord, KUNO & Senioren netzwerk Nordstadt

Mittwoch, 4. März 2020, 16 Uhr
Stadtbibliothek Maxfeld, Maxfeldstraße 27, Eintritt auf Spendenbasis

Quelle: Literatur erleben!

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es „Menschen in ihren Lebenswelten – Kurzgeschichten“ von Ursula Pahlke-Müller zum Lesen! Kurzweilige Geschichten, die nachdenklich und fantasievoll sind!

Ursula Pahlke-Müller: Menschen in ihren Lebenswelten – Kurzgeschichten (Buch (Hardcover), 2013) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!