03. April 2019 in Mosbach – Alois Prinz präsentiert „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne – Die Lebensgeschichte des Hermann Hesse“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 03/04/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek, Mediathek Mosbach

Kategorien


Buchpräsentation
Mittwoch, 03.04.2019, 20:00 Uhr

Mediathek Mosbach

Gartenweg 9/1
74821 Mosbach

Alois Prinz präsentiert sein Buch Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Die Lebensgeschichte des Hermann Hesse

Alois Prinz
»Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne« – Die Lebensgeschichte des Hermann Hesse

Inhalt

Hermann Hesse ist weltweit meistgelesene Autor deutscher Sprache. Jede Generation entdeckt ihn neu, und immer sind seine Leser jung. Alois Prinz erzählt Hesses Leben, von der Kindheit im schwäbischen Calw, den Krisen auf dem Weg des Erwachsenwerdens, von seinem Engagement in der Welt und seinem Rückzug in das Tessiner Dorf Montagnola, wo Hesse sein Leben von vorn anfängt. Doch Alois Prinz zeigt auch den unbekannten Hesse, den »biedersten Rebellen der deutschen Literatur«, wie Marcel Reich-Ranicki ihn nannte. Ein Rebell war er, doch warum bieder? Hat Hesse eigentlich selbst nach der Botschaft gelebt, die in seinen Büchern steht? Und warum hat er seine Leser davor gewarnt, ihn als Vorbild zu nehmen? Alois Prinz erzählt sein Leben spannend und kenntnisreich, aber auch so zurückhaltend, daß man die Antworten auf diese Fragen selbst findet.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung ist von Alois Prinz „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne – Die Lebensgeschichte des Hermann Hesse“ beziehbar! Tauchen Sie ein in den Kosmos zu Hermann Hesse!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Suhrkamp Verlag (Buch (kartoniert), 2017) – Osiander.de
Verlagsgruppe Beltz (Buch (Hardcover), 2000) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!