02. Mai 2019 in Düsseldorf – Jens Prüss präsentiert „Ehrenwort“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 02/05/2019
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Literaturbüro NRW e.V.

Kategorien


Ehrenwort: Jens Prüss

Seit Jahrzehnten ist er Teil des Düsseldorfer Literatur- und Kulturlebens: Jens Prüss, der durch unermüdliche Publikationen dieses Leben mitbestimmt, begleitet, beobachtet und kommentiert. Seine Artikel und Reportagen erschienen in der Rheinischen Post, der ZEIT, der Süddeutschen Zeitung, nicht zuletzt in den legendären „Düsseldorfer Heften“. Er mischt sich ein, als „Springer zwischen den Lagern“, nicht festgelegt, weil eine pluralistische Gesellschaft Vielfalt braucht. Sein Theaterstück wurde in Wien uraufgeführt, und auch einen Film drehte er, über den Kabarettisten Thomas Freitag. Zuletzt erscheint 2017 sein Buch Katzenjammer. Ein Nachtstück, in dem Heinrich Heine höchstpersönlich – in Gestalt eines abgemagerten Katers – ein Gespräch mit dem Erzähler Prüss über Düsseldorf und die Welt führt. Mit dem Ehrenwort präsentieren wir eine kleine, feine Auswahl aus Prüss‘ Schaffen.

Moderation: Michael Serrer, Leiter des Literaturbüros NRW

Eintritt frei

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist der 14. Band zu „Das vogelfreie Fliegen – Eine Auswahl – Ehrenwort“ von Jens Prüss beziehbar! Eine besonders gute Auswahl der Texte des Autors!

Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!