02. Juli 2019 in Mainz – Sasha Marianna Salzmann spricht zu „Außer sich“ (Vortrag)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 02/07/2019
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Hörsaal N2 (Muschel)

Kategorien


Vortrag
Dienstag, 02.07.2019, 18:15 Uhr

Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Hörsaal N2 (Muschel)

Johann-Joachim-Becher-Weg 21
55128 Mainz

Sasha Marianna Salzmann stellt ihr Buch Außer sich vor

Weiterführende Links
Weitere Informationen zur Veranstaltung
http://www.adwmainz.de/kalender/eintrag/mainzer-poetikdozentur-mit-sasha-marianna-salzmann-vortrag.html

Sasha Marianna Salzmann
Außer sich – Roman

»Hier schreibt jemand, der etwas zu erzählen hat.«
DIE WELT

Wer sagt dir, wer du bist?

Sie sind zu zweit, von Anfang an, die Zwillinge Alissa und Anton. In der kleinen Zweizimmerwohnung im Moskau der postsowjetischen Jahre verkrallen sie sich in die Locken des anderen, wenn die Eltern aufeinander losgehen. Später, in der westdeutschen Provinz, streunen sie durch die Flure des Asylheims, stehlen Zigaretten aus den Zimmern fremder Familien und riechen an deren Parfumflaschen. Und noch später, als Alissa schon ihr Mathematikstudium in Berlin geschmissen hat, weil es sie vom Boxtraining abhält, verschwindet Anton spurlos. Irgendwann kommt eine Postkarte aus Istanbul – ohne Text, ohne Absender. In der flirrenden, zerrissenen Stadt am Bosporus und in der eigenen Familiengeschichte macht sich Alissa auf die Suche – nach dem verschollenen Bruder, aber vor allem nach einem Gefühl von Zugehörigkeit jenseits von Vaterland, Muttersprache oder Geschlecht.

Wer sagt dir, wer du bist? Davon und von der unstillbaren Sehnsucht nach dem Leben selbst und seiner herausfordernden Grenzenlosigkeit erzählt Sasha Marianna Salzmann in ihrem Debütroman Außer sich. Intensiv, kompromisslos und im besten Sinn politisch.

Quelle: Surhkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist von Sasha Marianna Salzmann „Außer sich“ zu erwerben! Romanleser werden dieses Werk nicht mehr loslassen!

eBook (EPUB) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!