02. April 2019 in Düsseldorf – Frank Goosen liest aus „Kein Wunder“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 02/04/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
zakk

Kategorien


Frank Goosen: Kein Wunder

20:00 Uhr

zakk

Fichtenstraße 40

Eintritt: VVK € 16 / AK € 20
40233 Düsseldorf

Wir schreiben das Jahr 1989. Frank „Fränge“ Dahlbusch, Anfang zwanzig und ein moderner Taugenichts, lebt in Berlin und genießt das Leben in der Mauerstadt in vollen Zügen. Freundinnen hat er gleich zwei: Marta im Westen und Rosa im Osten. Natürlich wissen beide nichts voneinander. Und Fränge möchte auch, dass das so bleibt. Er ist also nicht unbedingt scharf auf eine Veränderung der politischen Verhältnisse. Es ist Sommer, und aus Bochum kommen Förster und Brocki zu Besuch – was die Sache nicht einfacher macht, weil Rosa auch für Förster einiges in Unordnung bringt.

Frank Goosen hat neben seinen erfolgreichen Büchern, darunter Raketenmänner, Sommerfest und Liegen lernen, zahlreiche Kurzgeschichten und Kolumnen in überregionalen Publikationen und diversen Anthologien veröffentlicht. Darüber hinaus verarbeitet er seine Texte teilweise zu Soloprogrammen, mit denen er deutschlandweit unterwegs ist. Einige seiner Bücher wurden dramatisiert oder verfilmt. Frank Goosen lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Bochum.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist „Kein Wunder“ von Frank Goosen erwerbbar! Ein Roman über die Jugend in Ost und West im Jahr 1989!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Hörbuch (Audio-CD) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!