02. April 2019 in Berlin – „Der Falsche“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 02/04/2019
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
RegenbogenKino

Kategorien


Jens Johler stellt seinen 68er Roman vor

In Berlin erlebte Jens Johler vor 50 Jahren die Schlacht am Tegeler Weg. Geplant war sie als Demonstration für die Befreiung von Horst Mahler, der von einem Ehrengericht als Anführer der Anti-Springer-Demonstration angeklagt wurde.
Aber die Schlacht am Tegeler Weg war mehr: nicht nur der Staat, auch die Bevölkerung ignorierte jahrelang die politischen Anliegen der Studenten, die durch Provokationen eine Öffentlichkeit herstellen wollten.
Hier wurde die Machtfrage gestellt durch die direkte Konfrontation der Studenten mit der Polizei.

Jens Johler setzte sich danach mit den linken Theorien auseinander und konstatierte, wie nach und nach linke Idole wie bspw. Lenin vom Sockel stürzten.

„Einmal übernahm ich den Part von Lenz und hielt Antonia die Augen zu, vergaß aber vor lauter Aufregung darüber, daß ich es gewagt hatte, sie zu berühren, meinen Text, so daß sie für mich einsprang und fragte: ‚Wer ist das?‘ – woraufhin ich antwortete: ‚Der Falsche‘.“

Eintritt frei – Spenden willkommen.

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Jens Johler der Titel „Liebe in Zeiten der Revolution – Der Falsche – Ein 68er Roman“ zu finden!

eBook (EPUB) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!