01. Juli 2020 in Göttingen – Präsentiert wird „ImFlurGalerie – Ausstellung »Mehr als Unsinn«“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 01/07/2020
10:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Göttinger Verlag der Kunst

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung wird wegen der zwischenzeitlichen Schließung bis zum 31.08.2020 verlängert!

ImFlurGalerie – Ausstellung »Mehr als Unsinn«

Göttinger Verlag der Kunst, Geiststr. 11, 37073 Göttingen
Eintritt frei.

Vom 06. März bis zum 29. Mai 2020 ist im Göttinger Verlag der Kunst montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr die Ausstellung »Mehr als Unsinn« zu sehen.

Unsinn erschüttert sanft und humorvoll die gewohnte Weise, wie wir die Welt sehen. Er macht deutlich, wie viel wir dafür getan haben, damit wir sie so sehen können, wie sie uns erscheint. Das, was wir als »selbstverständlich« beschreiben, unsere gewohnten Vorannahmen und Erwartungen, wird durch Unsinn auf den Kopf gestellt – alles könnte auch ganz anders sein. Die »Als-ob«-Realität des Witzes erlaubt es, Dinge zu sagen und zuzuspitzen, die man sonst nicht wagen würde – wohl nicht zufällig reagieren Diktaturen so allergisch auf Witze, denn die Freiheit des Denkens ist ansteckend!

Die Brüder Björn und Arist von Schlippe sind kongeniale Partner darin, genau diese Momente alltäglicher Kommunikation auf den Punkt zu bringen, die Betrachterin bzw. den Betrachter mitzunehmen, den oft naheliegenden Blickwinkelzu ändern und sich dem Glück des vermeintlichen Unsinns hinzugeben.

Björn von Schlippe ist seit 1992 als Freelance Illustrator für Werbeagenturen, Filmproduktionen und Verlage in Deutschland, England und der Schweiz tätig. Er war Dozent für Storyboard-Zeichnen an der Bildkunstakademie in Hamburg. Auf Workshops, Kongressen, Symposien und anderen Veranstaltungen wird er als »Live-vor-Ort-Zeichner« gebucht. Gemeinsam mit seinem Bruder Arist von Schlippe veröffentlicht er unter dem Signet »Kartist« seit 2012 regelmäßig Cartoons in diversen Fachzeitschriften und Büchern.

Mehr Informationen zum Buch »Mehr als Unsinn. Eine kleine Erkenntnistheorie des Witzes.« gibt es hier.

Quelle: Vandenhoeck & Ruprecht

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie von Arist von Schlippe und Björn von Schlippe „Mehr als Unsinn – Eine kleine Erkenntnistheorie des Witzes“! Witziger und humorvoller Unsinn in Form von Cartoons!

Arist von Schlippe und Björn von Schlippe: Mehr als Unsinn – Eine kleine Erkenntnistheorie des Witzes (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de
Arist von Schlippe und Björn von Schlippe: Mehr als Unsinn – Eine kleine Erkenntnistheorie des Witzes (limitierte Vorzugsausgabe) (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!