01. Februar 2019 in Ravensburg – Takis Würger präsentiert „Stella“ (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 01/02/2019
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Buchhandlung Anna Rahm

Kategorien


Februar 2019

Freitag, 1.02.2019/ Treffpunkt 19.30 Uhr in der Buchhandlung/
kleiner Spaziergang unterm Sternenhimmel zur Galerie 21.06, Marktstraße 59, Ravensburg/
Beginn der Veranstaltung: 20.00 Uhr/ Eintritt: 9 €
Takis Würger – Stella
Lesung und Gespräch

Beinahe zwei Jahre sind vergangen, seit Takis Würger uns mit seinem Erstling „Der Club“ besuchte und mitnahm in eine für Außenstehende unerschlossene Umgebung, dem Innenleben eines elitären Boxclubs einer englischen Universität. Standesgemäß fand diese aufregende Lesung in der CHAMP Sportakademie Ravensburg statt.

Im Januar erscheint nun der nächste Roman des jungen Schriftstellers. In „Stella“ entführt uns Takis Würger in das Berlin der frühen 1940er Jahre. Eine Zeit, in der Berlin den Worten des Autors zufolge der „Wahnsinn“ gewesen sein muss.
„Die Stadt war voll mit Soldaten, mit geheimen Jazzclubs, mit Geld und Armut, Kokain und verstecktem Champagner, es gab das Adlon, Flugabwehrkanonen, Hitler, Tanzsäle und Sammellage für gefangene Juden.“
In dieser Zeit lebte Stella Goldschlag, eine Jüdin die nach eigen erlebtem Leid mit den Nazis kollaborierte und untergetauchte Juden denunzierte.

Eine polarisierende Persönlichkeit, bei der Würger faszinierte „wie Stellas Leben Leichtigkeit und Terror nebeneinander lagen. Stella Goldschlag musste als junge Frau Entscheidungen treffen, die so grauenhaft und komplex waren, wie ich sie hoffentlich nie treffen muss.“

Ein packender Roman – findet auch Daniel Kehlmann:
„Man beginnt dieses Buch mit Skepsis, man liest mit Spannung und Erschrecken, man beendet es mit Bewunderung.“

Die Lesung zu „Stella“, die im echten Leben als Tochter eines Musikerehepaares geboren und an einer Kunsthochschule zur Modezeichnerin ausgebildet wurde, findet statt in der Kunstgalerie 21.06.

Wir freuen uns auf Sie!

www.hanser-literaturverlage.de

takiswuerger.de

Quelle: Mit Büchern unterwegs

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung ist der Titel „Stella“ von Takis Würger zu erwerben!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (Hardcover) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de
Hörbuch (Audio-CD) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!