Blogger schenken Lesefreude – gewinnt Lesefreude auf werliestwannwo.de 11


Heute ist der Welttag des Buches und die Buchblogger haben sich durch die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ sich den Welttag erobert und zu einer riesigen Party umfunktioniert die darauf abzielt anderen Menschen mit einem Buch eine Freude zu bereiten.

Auch wenn werliestwannwo.de kein Klassischer Blog ist, beteiligen wir uns schon seit dem ersten Jahr hieran. Auch in diesem Jahr möchten wir ein Buch verlosen. Und zwar Teufelsgrinsen von Annelie Wendeberg.

"buchhandel.de/Der Cholera-Tote aus der Themse – ein Fall für Anna Kronberg und Sherlock Holmes
London, Ende des 19. Jahrhunderts, eine Stadt, die regelmäßig von Seuchen heimgesucht wird; Zehntausende leben in bitterster Armut. In dieser Zeit, in der nur Männer an Universitäten zugelassen sind, schneidet sich Anna Kronberg die Haare ab und zieht Hosen an. Als angesehener Arzt und Epidemiologe Dr. Anton Kronberg gerät sie in das Zentrum einer Verschwörung, die so monströs ist, dass sie die Taten von Jack the Ripper in den Schatten stellt – und sich selbst in tödliche Gefahr bringt, der sie nur mithilfe ihres scharfen Verstandes und des Beistands von Sherlock Holmes entkommen kann.

 

Ein sicher sehr spannendes Buch, welches zudem signiert in euer Bücherregal wandern will.

Was ihr dafür tun müsst? Wir dachten wir machen es kompliziert und ihr bastelt uns was schönes, alternativ könntet ihr uns auch mit Schokolade bestechen (klappt fast immer). Aber wir wollen es relativ einfach halten möchten von euch nur die richtige Zahl zwischen 1 und 1000. Welche dir richtige ist? Keine Ahnung. Bzw. wir schon aber wir verraten sie euch nicht.

Postet euren Tipp einfach als Kommentar hier.

Zudem möchten wir wissen warum gerade ihr das Buch haben möchtet. Bei 2 die gleich dicht dran sind oder die selbe Zahl gewählt haben entscheiden wir spontan und aus dem Bauch heraus. Schickt uns bitte euren Kommentar auch per Mail (Mailadresse findet ihr dort wo immer eine vorhanden sein muss).  Das Gewinnspiel läuft bis zum 01. Mai (Mitternacht). Den Gewinner geben wir hier bekannt, dieser hat dann eine Woche Zeit zu melden (Auslosung ist in der Woche ab 4. Mai).

Leider müssen wir ein paar Regeln aufstellen:

Je Haushalt (der IP Adresse ermitteln)  darf nur 1x mit gemacht werden. Versenden tue ich überall hin wo mich das Porto nicht mehr als 3,50€ kostet. Und wie immer muss ich leider auch darauf hinweisen das ich keine Haftung für verloren gegangene Sendungen übernehmen kann (ich versende als Büchersendung). Aber bisher kam immer alles an. Und leider auch: Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 Gedanken zu “Blogger schenken Lesefreude – gewinnt Lesefreude auf werliestwannwo.de

  • Janine2610

    Hallöchen!

    Dieses Buch steht schon recht lang auf meiner Wunschliste, mich spricht die Buchbeschreibung sehr an, ich liebe das historische Genre und von/über Sherlock Holmes habe ich auch noch nichts gelesen – deshalb würde ich sehr gern mit in den Lostopf springen.
    Wenn das Buch unter 500 g hat, dann müsste es sich mit den 3,50 € Porto nach Österreich eigentlich ausgehen. – Falls nicht, dann meinen Kommentar einfach ignorieren. 😉
    Mein Zahl-Tipp ist dieser hier: 489

    Alles Liebe ♥,
    Janine

  • Renate Fridrich

    Oha, Sherlock Holmes, Cholera, Ende 19. Jahrhundert… Das sind Stichworte, auf die ich sofort anspringe. Auf meinem Loszettel steht die Zahl 262. LG, Renate

  • Leseratte

    Ich tippe mal auf die …*Würfel rollen* … 667. Die Schokolade schicke ich dann per E-Mail zu 🙂
    Das Buch hört sich auf jeden Fall interessant an und kommt schon mal auf den Merkzettel.

    LG von einer Leseratte

  • Grinsemietz

    Hallöchen,

    ohhh erst letztens hat mir meine Buchverkäuferin zu diesem Schatz geraten, aufgrund meines Einkaufes. Und die Gute kann einem Bücher sehr sehr schmackhaft machen!
    Daher versuch ich mal mein Glück mit der bösen Ziffer: 666 😀

    Liebe Grüße
    Grinsemietz

  • Lara D

    Hallo,
    meine Zahl ist die 327.
    Ich möchte das Buch gerne gewinnen, weil ich die Story „Frau gibt sich als Mann aus, um ihren Traumberuf ausführen zu können“ spannend finde. Ich mochte auch „Die Päpstin“ sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Lara

  • sindri

    hallöchen,

    da grinsemietz schon „666“ wählte und mir die bezüglich des titels am logischsten erscheint, nehme ich die mutter aller antworten „42“. (:

    viele grüße und viel glück uns allen!

  • Sanny E.

    Hallo,

    ach eigentlich würde ich doch zu gerne die „666“ wählen, aber nun ist ja schon weg 🙂
    Zu einem Teufel hätte sie natürlich perfekt gepasst, aber vielleicht habe ich ja glück mit der 13!

    Ich wünsche einen schönen Wochenstart und drücke allen die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny

  • Manu

    137 – einfach mal so….
    Sherlocked – also muss man doch einfach mal sehen, was es da so neues gibt 😉

  • Kristina H.

    Hallo,

    ich springe mit der Zahl „811“ in den Lostopf.

    Die Buchbeschreibung klingt sehr interessant und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Autorin bisher noch gar nicht kenne. Vielleicht habe ich ja Glück, dann kann ich das ändern. 🙂

    Viele Grüße
    Kristina H.